1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe das Video gesehen und es gibt vermutlich nur einen Bruchteil wieder, d.h. was vor der eigentlichen Aufnahme geschah, das wissen wir derzeit nicht und solche Unterstellungen muss ich mir als Angehöriger der Polizeifamilie nicht gefallen lassen.

Edit: Wir wissen auch nicht, welche Haftgründe es waren, warum der Mann festgenommen werden sollte. Einfach mal vom blauen Himmel solche Vermutungen und Schuldzuweisungen anzustellen, obwohl die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen sind, sind wirklich auch nicht zielführend.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe z.B. großen Respekt vor den Polizist*innen bzw. Kommisar*innen, die pädophile Ringe aushebeln und sich die beschlagnahmten Videos anschauen müssen, was für eklige Sachen, die sich da ansehen, denn auch sie sind Väter und Mütter und haben Kinder zuhause, das geht an ihnen auch nicht spurlos vorüber. Ich habe vor paar Wochen eine Reportage im Ersten darüber gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier ein anschauliches Video über die Polizei, genauer gesagt über die Hundertschaft:

BerlinHBK und Wolfman563 gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe durchaus Respekt vor der Polizei und ich denke nicht dass Wolfman563 mir direkt die Polizei nach Hause schicken wird, aber diese Androhung ist für mich schon Grund genug es zu melden. Ausserdem wenn man einem wehrlosen psychisch Kranken, der fixiert am Boden liegt, noch grundlos mit Fäusten auf den Kopf schlägt, dann ist bei mir die Sache vorbei. Es gibt viele Zeugen, die dass gesehen haben, natürlich vor allem ausländische Mitbürger, die waren gestern in SWR Aktuell zu hören. Natürlich respektiere ich auch die Gegendarstellung der Polizei, dass solche Maßnahmen nicht so einfach sind. Es wird nun halt wegen Körperverletzung gegen die Polizisten ermittelt und diese Ermittlungen muß man abwarten. Ich habe auch kein Mißtrauen gegenüber der Polizei. Ich habe ja ein Beispiel schon geschrieben, dass im Ermitteln von pädophilen Internetgruppen ich großen Respekt vor der Polizei habe. Aber dass wird überlesen und nur auf mich draufgehauen.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Benjamin Ford

Es ist wirklich gut und wir haben, so denke ich mal, alles besprochen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Benjamin Ford
    Ich glaube, Du hattest schon einmal einen ähnlichen Beitrag von mir missverstanden und ich hatte Dir da schon empfohlen, etwas lockerer zu werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Verkehrspolizei, mit der ich beruflich zu tun habe, dafür nicht zuständig wäre und ohnehin nicht zu jemandem nach Hause fahren würde, nur weil ein ihr gegenüber gar nicht Weisungsbefugter das so wollte ;).

Allerdings bin ich dienstlich befugt und verpflichtet, bei mir eingehende Anzeigen zu hinterfragen und dann auch mal die Polizei auf mögliche Unklarheiten und Fehler hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
    Gast 223043 und Coolman gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kannst du davon ausgehen, dass jemand das ernst nimmt, wenn du sozusagen im gleiche Amtenzug vorher schreibst:

:mad::mad::mad:
    Von den erbärmlichen Äusserungen zur Mitleidsthematik ganz abgesehen.

8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das habe ich geschrieben, bevor ich die Videos in "Brisant" gesehen habe, da war klar zu erkennen dass die Polizisten auf das fixierte psychisch kranke Opfer mit ihren Fäusten auf dem Kopf schlagen, darum wird jetzt wegen Körperverletzung im Dienst gegen die Polizisten ermittelt und nun lasst mich in Ruhe!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So, mal was zum "Schaum abwischen": Tod nach Polizeikontrolle in Mannheim: Leiche zeigt Spuren von Gewalt

Zitat: An der Leiche eines nach einer Polizeikontrolle in Mannheim gestorbenen Mannes sind nach Angaben des baden-württembergischen Landeskriminalamtes (LKA) Spuren stumpfer Gewalt festgestellt worden. Diese seien aber "von geringer Intensität gewesen", sagte LKA-Präsident Andreas Stenger am Mittwoch. Brüche oder Beschädigungen des Gehirns konnten demnach nicht festgestellt werden.
    ....
    Die beiden Beamten und der Arzt hätten den Mann gesucht und in der Innenstadt entdeckt. "Er hat sicherlich den Anweisungen der Beamten, stehenzubleiben, nicht Folge geleistet", sagte LKA-Chef Stenger. Man sehe zudem auf Videos, dass er sich widersetzt habe, "dass da Bewegungen sind, dass da ein Schlagen ist". Man dürfe sich aber nicht von einzelnen Videosequenzen täuschen lassen, sagte er weiter.

Zudem hatte der Mann eine Herzinsuffizienz ... wenn er dann unter Drogen stand oder anderweitig unter massivem Stress, kann das durchaus zu einem plötzlichen Herztod führen ... man sollte in Ruhe die Obduktion und das Ergebnis abwarten ... statt aufgrund von irgendwelchen Videos, meist von von Menschen mit entsprechender Haltung gegenüber Polizisten ins Netz gestellt, Vorverurteilungen abzulassen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2022
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ......und dann noch diejenigen, die selber noch vorher fordern, die Ermittlungen abzuwarten.......:sick:

Gast 188551 und Coolman gefällt das.