1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Was ich gerade auf „Brisant“ für Videos gesehen habe, hat mir gereicht. Ich kann die Verärgerung der Bevölkerung und die Demonstration in Mannheim verstehen. Es gibt viel Solidarität für das Opfer und nun müssen die Ermittlungen zeigen, was genau geschehen ist.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Solche Videos, die nur dazu dienen, die Polizei zu verunglimpfen, gehen mir, mit Verlaub, am Allerwertesten vorbei.

    Die Untersuchung läuft, das Ergebnis bleibt abzuwarten und wenn tatsächlich ein Fehlverhalten vorliegen sollte, wird dies sowohl straf- als auch disziplinarrechtliche Folgen haben.

    Und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.860
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man darf bei solchen Videos auch nicht vergessen, dass die Videos oft medial aufgebauscht werden, d.h. man lässt oft gerne bewusst den Vorlauf und Nachlauf des Videos gerne weg, obwohl beide Läufe von großer Bedeutung sein könnten und die Medien stellen dann die Polizisten als Buhmänner dar.

    Genauso wie mein Vorredner @Wolfman563 geht es mir auch am Arsch vorbei, weil ich ein großes Urvertrauen in die polizeilichen Tätigkeiten habe und ich bin es mir zu 99,9 % sicher, dass es zweifelsfrei restlos aufgeklärt wird.
     
    Gast 188551, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.860
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, nein, dieser besagte Polizist hat sich jedoch gesetzkonform verhalten, weil er mit dem Einsatzauto mit dem eingeschalteten Martinhorn unterwegs war und er vermutlich schnell zu einem Einsatzort fahren wollte. Dabei wurde er von einer aus der Parklücke herausfahrende Frau übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Sie hätte vielleicht nur Schulterblick machen sollen, um sich vorher vergewissern zu können, ob die Straße frei wäre.

    Insofern trifft dem Polizist keine grobe Schuld, obwohl er auch die Möglichkeit gehabt hätte, die Geschwindigkeit auf einem gesunden Maß zu reduzieren, aber vermutlich lag eine hohe Dringlichkeit vor, so dass er nicht anders handeln konnte. Es gibt in der Tat keine gesetzliche Grundlage dafür, wie schnell die Einsatzfahrzeuge fahren dürfen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Widerspricht dem:

    „Demnach darf das Protokoll der Notaufnahme der Charité, in dem nach dem Unfall ein Blutalkoholwert von einem Promille (beim Fahrer des Polizeiautos) vermerkt war, nicht verwertet werden. Allein schon die Beschlagnahme der Patientenakte durch die Staatsanwaltschaft war rechtswidrig.“

    auch wenn es ein „Form-/Verfahrensfehler“ der Staatsanwaltschaft war.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Für so Manchen ist die Polizei automatisch immer Schuld, da sitzt der Hass einfach zu tief.
     
    SteelerPhin, Gast 223043 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nochmals ich hasse die Polizei nicht. Die Polizei beweist auch in vielen Aktionen, dass sie die Bevölkerung beschützen kann und das ist auch gut so.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    In beiden Fällen wird von "vielen Fällen" geschrieben ... was es vergleichbar in der Aussage macht ... vor allem, das "auch" setzt die die Fallzahlen semantisch gleich ...

    Um mal ein paar Fakten zu schaffen: Wir haben in Deutschland 322.600 Polizisten, davon 50.800 Bundespolizisten ... die bearbeiten im Jahr rund 5.200.000 Straftaten. Dazu geschätzt weitere 20.000.000 Einsätze ohne Anzeigen bzw. Straftaten ...

    Und jetzt denken wir mal bitte über die verschwindend geringe Zahl an Straftaten durch Polizisten ...

    Wer dann bei "gut" und "böse" jeweils ein "viele" setzt, hat meiner Meinung nach Maß und Respekt vor denen verloren, die täglich beleidigt oder gar verletzt werden und die für uns ihr Leben riskieren!
     
    SteelerPhin, Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Polizisten auch das Recht auf "Mitleidsempfang" aberkennt !!