1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Angeblich soll der Haupttäter keinen Waffenschein mehr gehabt haben. Wenn dem so sein sollte stellt sich einem die Frage, wie er sein Waffenarsenal noch haben konnte. Dies geht im Prinzip nur illegal, da man bei Waffenscheinentzug seine Waffen abgeben bzw. von einem Fachmann unwirksam machen muss.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da ist nichts dahinter.
    Ein eventuelles Bußgeld wegen Wilderei befürchtend, erschießt man doch keine Polizisten.
    Die Ermittler werden schon rausfinden, warum sie geschossen haben.

Pedigi gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gut, dass ich nachgefragt habe. Ich dachte zuerst, dass Du eine Art Verschwörungstheorie stricken willst, in welchen die Polizisten eine Mitschuld tragen.
    Dem ist nicht so, sondern Du gehst davon aus, dass die Mörder noch mehr "Dreck am stecken" haben.
    Ich persönlich gehe davon nicht aus und denke, dass sie tatsächlich in einer unmenschlichen "Kurzschlusshandlung" die Polizistin kaltblütig und heimtückisch ermordeten(hinrichteten) und im Anschluss, um diesen Mord zu vertuschen den Polizisten ebenfalls ermordeten.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich kenne die Verfahrensweise nicht, wie Polizisten Streife zu fahren haben.
    Was mir zu Ohren gekommen ist, das eigentlich 2 Verbeamtete im Auto sitzen müssten. Was ja nicht der Fall war.
    Hätte das irgendwas geändert? Wohl eher nicht.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Urteil zu Racial Profiling: Keine Polizeikontrollen aufgrund der Hautfarbe erlaubt | MDR.DE

"Der junge Mann und sein Begleiter waren im März 2018 am Bahnhof in Chemnitz umgestiegen. Eine Streife der Bundespolizei hatte die beiden dort für eine Personenkontrolle angesprochen. Die Beweggründe dafür hatte der Betroffene hinterfragt. Laut Gericht endete die Kontrolle deshalb mit einem Übergriff und einem zweistündigen Aufenthalt auf der Polizeiwache."

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die einen nennen es "Racial Profiling", die anderen Berufserfahrung :whistle:.

NurderS04, Klang19 und Gast 140698 gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich es gelesen habe, hatten die Täter mal einen Waffenschein, der aber dann entzogen wurde. Ob damit aber dann die Waffen auch eingezogen wurden?

Und im Wagen waren ja 2 Beamte, ein Oberkommissar und eine Kommissarin.

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Man sollte sich mal überlegen was man will Sicherheit oder was sonst.

Ein paar Kumpels und ich wurden auch schon paar Mal auf dem nach Hause Weg kontrolliert da zeigt man, wenn verlangt kurz seinen Ausweiß und dann ist die Sache gegessen.

Mich stört eher, dass es zu wenig Kontrollen gibt.

fröhn 1, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie kommst du zu dieser Annahme?

Laut den Medienberichten sollen sie ein Zivilfahrzeug gefahren haben, um auf der Streifenfahrt Einbrecher möglicherweise zu erwischen, da in diesem Gebiet häufiger zu Einbrüchen gekommen sein soll und sie sollen vollständig in ihren Uniformen gekleidet sein.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vermutlich spielt er darauf an, dass die Frau noch in der Ausbildung war.

Trotzdem war sie (als Komissaranwärterin) beamtet.