1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    SWR Aktuell: Angriff auf Polizisten: Autofahrer festgenommen

Gute Besserung dem Polizisten!

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was hat den Polizisten dazu bewogen, seine Waffe im Halfter zu lassen? Ist er ein Christ?
    Lass dir eine runterhauen und halte dann noch die andere Wange hin?
    Wozu rennt die Polizei mit ne Knarre rum, wenn sie davon nicht Gebrauch machen? Jeder zukünftige Angreifer auf einen Polizisten wird die Scheu verlieren, Polizisten zu verprügeln.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil wir hier nicht in den USA sind!
    In dem Fall hätte er das auch nicht gedurft.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann würde er sich sogar totschlagen lassen?
    Dann braucht die Polizei keine Waffen, oder sind das nur Spielzeugpistolen von Spiele Maxx, die Sie im Halfter haben.

Pedigi gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht aktuell und von mir nur mal die Frage in die Runde wie ihr diese Sache bewerten würdet.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Fing eigentlich ganz "freundlich" an, bis der Fahrer durchdrehte. Wenn ich täglich mit solchen Menschen zu tun hätte, würde ich wahrscheinlich zu meiner eigenen Sicherheit auch schneller die Pistole ziehen. Der Job als Cop in den USA ist schon eine extrem harte Belastung so im Alltag.

Hier in Deutschland würde er wahrscheinlich noch Bewährung erhalten, wegen schwerer Kindheit und so.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nachdem unser Benjamin „Button“ nun alle Knöpfe gedrückt hat, um über jeden Affenfurz (Zitat eines Users) zu informieren, fragt man sich was der Quark nun eigentlich soll.
    Ein Appell an die Menschlichkeit, gläubig zu werden, oder etwa einfach nur ein schlechtes Gewissen zu verbreiten...
    Das Polizisten auch bloß Menschen sind, genau wie die zu überprüfenden Personen, welche z.T. im Affekt anders handeln als erwartet, scheint unserem 7 Tage Erdentstehungsanhänger nicht in den Sinn zu kommen.
    good night and good luck :coffee:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Zeitungsbericht zeigt zu wenig zum Sachverhalt.
    Der Polizist hätte in diesem Fall seine Waffe wahrscheinlich nicht ziehen dürfen, da vorerst keine Gefahr für ihn Bestand. Hätte der Angreifer nach den ersten Schlägen weiter versucht auf ihn einzuprügeln hätte er natürlich seine Waffe ziehen und im Ernstfall auch benutzen dürfen.
    Wie gesagt, wir wissen zu wenig über den tatsächlichen Verlauf.
    Eigentlich sind Polizisten gut im "Nahkampf" ausgebildet und wissen, wie man Personen mit unmittelbaren Zwang ruhig stellt und festnimmt. Zur Not auch mit Einsatz diverser nicht tödlicher Hilfsmittel wie Pfefferspray oder dem Teleskopschlagstock. Es muss natürlich die Verhältnismäßigkeit beachtet werden.
    Jetzt hoffen wir mal, dass sich das Opfer(Polizist) vollständig davon erholt und daraus lernen kann.

Nochmal zum Ziehen der Waffe:
    Man darf nicht vergessen, dass es sich auch bei Polzisten um Menschen handelt, welche niemals einen anderen Menschen verletzen, geschweige denn töten wollen. Auch deswegen ist das Ziehen der Waffe eine der letzten Möglichkeiten sich zu verteidigen, weil man nach dem Ziehen auch bereit sein muss diese einzusetzen.
    Ich weiß noch wie meine Frau damals als junge Polizistin nach einer Schicht aufgelöst heim kam, da sie das erste Mal ihre Waffe bei einem Einsatz ziehen musste. Zum Glück musste sie sie nicht benutzen, aber sie hätte es natürlich getan. Wir redeten dann viel, sie nutzte auch den psychologischen Dienst und ging dann gestärkt daraus hervor.
    Mittlerweile musste sie noch ein paarmal die Waffe im Einsatz ziehen, allerdings niemals benutzen. Ich kann Dir sagen, kein Polizist macht dies gerne, weil man im Zweifel auch bereit sein muss einen Menschen zu töten, welches man aber natürlich im Ernstfall machen würde.

Wie gesagt, Polizisten sind Menschen mit Familie, mit Kindern, welche für unseren Schutz physische und psychische Belastungen eingehen.
    Aber meist sind es Polizisten aus Überzeugung, welche sich bewusst dafür entschieden und den Beruf "leben".

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Polizisten sind in meinen Augen Menschen, welche per Gesetz ermächtigt sind und unter gegebenen Umständen, massiv in die Rechte von anderen Menschen einzugreifen. Damit haben offensichtlich in der heutigen Zeit immer mehr Leute ein Problem, weil sie so etwas gar nicht mehr kennen oder auch hinnehmen wollen und grundsätzlich alles jedem gegenüber in Frage stellen, als auch einfachste Benimmregeln nicht beherrschen.

Meine Erfahrungen mit Uniformierten waren eigentlich immer durchweg positiv. Gut, nun habe ich auch nicht alles in Frage gestellt und mich grundsätzlich angepisst gefühlt. Als Motorradfahrer weiß ich ja, dass auf sein Recht pochen, nicht immer hilfreich ist und dann auch schmerzfrei bleibt. Deshalb bremse ich manchmal, mich und auch mein Motorrad, obwohl ich im Recht bin.
    Wird morgens trotzdem hell.

Pedigi, AlBarto, kjz1 und 3 anderen gefällt das.