1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Eigentlich ist es zu früh für Mutmaßungen, aber so leicht lassen sich Polizisten nicht überwältigen, weswegen ich von mehreren schwerbewaffneten Tätern ausgehe, welche dank des Überraschungsmoments die Polizisten ermorden konnten.
    Einfach nur heftig und zeigt einmal mehr, wie gefährlich dieser Beruf sein kann.
    Als Angehöriger stelle ich mir deswegen gerne vor, dass man nur Strafzettel ausstellt, aber wie gesagt sieht man, dass dem nicht so ist.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es macht mich auch sehr tief betroffen, dass zwei unschuldige Polizisten ums Leben gekommen sind, die einfach nur ihren Job machen wollten.

Da ich auch ein Angehöriger der Polizeifamilie bin, geht mir die Sache auch wirklich sehr nahe. Denn es sind nicht nur "Biester" unterwegs, aber auch ganz herzliche Kollegen, die ein wirklich wahnsinnig großes Herz haben.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und ich wünsche Ihnen erdenklich viel Kraft für die schwere Zeit. Ich hoffe sehr, dass die Täter schnell gefasst werden und sie dem hoffentlich gerechten Justiz überstellt werden.

Edit: Ich lese gerade, dass die 24-jährige Frau eine Polizeikommissaranwärterin war und an der Hochschule der Polizei am Studieren war. Mein Gott, ist das schrecklich.... Da fehlen mir echt die Worte dazu.....

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5. Frizz

Frizz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zitat von emtewe:
    Schlimm. Ich hoffe sie finden den oder die Täter. Aber ich schätze die Motivation für die Suche ist hoch...
    Eigentlich ist es zu früh für Mutmaßungen, aber so leicht lassen sich Polizisten nicht überwältigen, weswegen ich von mehreren schwerbewaffneten Tätern ausgehe.

Bitte nicht falsch verstehen.
    Das Problem mit unserem Gedächtnis ist ,das es schnell vergisst. Wir erinnern uns nicht was z.b. vor zwei Jahren im Schwarzwald los war. Waldläufer von Oppenau!

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Je mehr Details bekannt werden, desto unbegreiflicher wird der zweifache brutale Mord.
    Man scheint die Polizistin unmittelbar mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet zu haben um dann im weiteren Verlauf ihren Kollegen mit einem Kopfschuss ebenfalls gezielt zu ermorden.
    Beide trugen laut Aussage Uniform und ballistische Westen. Das alles zeigt, dass wohl Langwaffen usw. bei den Mördern im Einsatz waren.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Laut Medien, stammen Beide aus dem Saarland und wurden durch Kopfschüsse getötet.

Edit: Valdoran war schneller.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie in eine Falle gelockt wurden.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Soetwas lässt eine fassungslos zurück:
    "Die Polizei fahndet nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur nach einem Tatverdächtigen, der bereits polizeibekannt ist. Wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Sicherheitskreisen erfuhr, war er in der Vergangenheit wegen Unfallflucht aufgefallen. Der Mann soll eine Waffenerlaubnis haben."
    Quelle Liveticker weiter oben in diesem Strang.

Wieso hat er noch einen Waffenschein, wenn er "polizeibekannt" ist?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind so die Dinge, wo ich am Rechtsstaat zweifle... Warum haben bekannte Reichsbürger Waffenscheine und Waffen? Auch so ein Ding.
    Diese Probleme sind eindeutig hausgemacht.