1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nein, schau Dir das Video an: Er wurde ruhig angesprochen, normaler Tonfall ... er trug keine Maske und trotzdem war die Ansprache in ruhigem Tonfall ... und er schrie direkt etwas von "Provokation" ... ne, das ware keine Panik, das war gezielte Eskalation!

2. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Eine Sprache zu lernen ist immer sinnvoll. Es gibt aber auch Jobs, bei denen Englisch reicht.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich will es auch nicht überbewerten, aber wir wissen auch nicht, was genau vor dem Polizeieinsatz passierte, da er anscheinend von einem Sicherheitsmann im Zug kontrolliert wurde. Ich möchte beide Personen auch nicht frei von Schuld sprechen, aber im Angesicht dieser Situation hätten beide Seiten auch einiges zur Deeskalation beitragen können. Damit meine ich diesen Sicherheitsmann, der offensichtlich den Fahrschein mit einem handschriftlichen Notiz darauf falsch gedeutet hatte. Es mag sein, dass es vielleicht an der sprachlichen Barriere lag, wo es dann von einem zu dem anderen kam. In der Situation des Betroffenen könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass er nicht ernst genommen wurde und deshalb er vielleicht so ausflippte. Aber das wissen wir leider nicht. Wir können es nur aus dem Video entnehmen, was tatsächlich zugetragen hatte.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig. Aber befindet er sich in einem Lager, kommt nicht raus und braucht somit kein Deutsch?! Von Behörden, Banken, Ärzten und so weiter gar nicht zu sprechen? Oder sollen alle gezwungen werden die Sprache der Einwanderer oder Englisch zu lernen.

Ich kenne auch Russlanddeutsche, welche nach 15 Jahren oder länger kein Deutsch können!

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Um mal bei einem Beispiel bleiben zu dürfen:

Wenn die Behörde beispielsweise ein Verwaltungsakt eingeleitet hatte und einen Bescheid verfasst hatte, ist die Behörde nicht mehr in Bringschuld, den Bescheid in einer anderen Sprache übersetzen zu lassen, d.h. der Empfänger muss auf eigene Kosten, den Bescheid in seiner Sprache übersetzen lassen.

Siehe hier: § 23 VwVfG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Anhand des oben genannten Beispiels sollten alle Zugezogenen wirklich sich bemühen, deutsche Sprache zu lernen, damit die Integration gelingen kann.

Rohrer gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unabhängig davon, dass das hier offTopic ist und mir klar ist, dass Du wieder nur provozieren willst: Wenn man in einem Land leben will, ist es notwendig, die Sprache zu beherrschen ... sei es beim Arzt, bei Behörden oder wo auch immer.

Und das sage ich als jemand, der viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet hat ...

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Dies sollte zur bindenden Pflicht gemacht werden. Meine Meinung.

Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist immer so ein Nehmen und ein Geben. Wenn es so nicht funktionieren kann, dann kann die Integration nicht richtig funktionieren.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kannst Du in Frankreich nach einigen Jahren kein französisch, darfst Du selbst als EU Bürger das Land verlassen ...

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ist auch richtig so.

BartHD und Teoha gefällt das.