1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Begriffe habe ich mal dick markiert.
    Und warum als Frage. So nach dem Motto; "Also kann nicht sein, was nicht sein darf".
    Kritik an Polizei ist für manche leider wie Gotteslästerung.
    Aber nur jener angelich existente Gott ist unfehlbar, nicht aber Menschen.

Und natürlich ist es sehr richtig über echtes Fehlverhalten zu diskutieren.
    Letztlich setzt diese Berufsgruppe die Gesetze durch,
    also muss auch bei wirklichen Fehlverhalten stärker drauf gesehen werden.

Während für die einen scheinbar die Polizei eine das Übel ist,
    sind für die anderen grundsätzlich wie hier eher die Journalisten schuld.
    Da hat leider jeder seine scheinbar einstiegen Präferenzen.

Oder Kritik wird als Bashing empfunden ?

Ob das positiv ist wage ich zu bezweifeln.
    Bürger in Uniform gilt nicht nur für BW bezogen auch Polizei, nicht irgend so was abgehobenes, und wenn du nicht bei 1 spurst, bekommst paar drauf.
    Hier auch hier hilft die Mitte, nicht immer dieses Rand oder Gut &Böse Denken.
    Da es mehr Zustrom Rechter in Polizei und BW gibt oder gab, wird es klar sein, da dortige Vorfälle wo sich herausgestellt hat das es Verbindungen zu Rechten hab. wie Hessen oder anderes wird klar sein, das die Kritik daran mehr als rechtens ist.

Teoha gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da ich mehrfach zitiert wurde: Ich stehe zu meinem Posting, Wort für Wort. Und ich denke, ich kann Kritik von Bashing unterscheiden, ebenso wie ich Unterschiede im Umgang mit der Polizei in diversen anderen Ländern aufgrund eigener Erfahrungen erlebt habe.

Und ich hatte durchaus schon viel Kontakt mit Polizisten … und der war durchweg positiver Natur. Wer viele negative Erfahrungen mit Polizisten sammelt, sollte vielleicht das eigene Tun und Handeln hinterfragen.

Und nein, Polizisten oder Soldaten sind für mich keine Götter … aber es ist natürlich einfach, mit spöttischer Polemik Kritik an Polizistenbashern abbügeln zu wollen … nice try, verfängt bei mir aber nicht.

Gast 188551, Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  3. srumb

srumb Guest

Sehe ich nicht so.
    Sie dir mal die Twitterbeiträge von diesem "armen" Journalisten" an, der eins auf die Mütze bekommen hat.
    Das ist weit von Kritik entfernt, das ist pures Bashing.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nichts mit Spott oder Polemik.
    Ja hatte das auch eher grundsätzlich gesehen, nicht auf den hier bezogenen Einzelfall.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.

6. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Warst du schon mal auf einer Demo? Ich glaube nicht. Niemand hat ein Interesse, sich mit der Polizei anzulegen. Für das, was in Düsseldorf passiert ist, müssten einige Leute zurücktreten. Laschet gehört nicht an die Spitze einer nächsten Bundesregierung!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. War ich! Auf diversen Demos … angefangen, als ich 17 war gegen die damalige Abireform, später gegen rechts und auch bei anderen Anlässen … nie Ärger mit der Polizei gehabt, im Gegenteil, oft nett mit Beamten unterhalten!

Ich kenne aber auch den Unterschied zwischen „auf einer Demo eine Meinung kundtun“ und „um jeden Preis eine Ideologie durchdrücken wollen“ …

2. Doch, es gibt genügend Idioten, die es darauf anlegen … es gibt in linken Chatgruppen sogar die Aufrufe zum „Bullenklatschen“ … und damit ist kein Beifall gemeint. Und wie oft sieht man in diesen Kreisen Shirts oder Caps mit „ACAB“ … insofern: Schenk Dir Deine Sprüche!

Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Manchmal wünsche ich mir, Polizist zu sein und bei manchen Leuten den Zellenschlüssel zu verlieren :whistle:

9. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das nennt man Sadismus. Das Problem liegt bei dir.

Die Demo war friedlich und wurde von der Polizei schikaniert. Ein ganzer Block von 300 Leuten wurde 5 Stunden lang eingekesselt, ohne Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Was sind das für Zustände?

Laschet muss zurücktreten!

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja nee is klar - auch wenn ich bei Laschet (allerdings aus anderen) Gründen sogar irgendwie zustimmen kann.