1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absoluter Horror Job den die Justizvollzugsangestellten jeden verrichten müssen. Ob tätlicher Angriff, Beleidigungen oder Spuckattacken, wer so etwas fast jeden Tag ausgesetzt ist, dem brennen irgendwann mal vielleicht die Sicherungen durch und läßt sich zu Gegengewalt hinreißen. Denn die Strafgefangenen sind auch nicht immer Unschuldslämmer.
    Das ist eine Erklärung, wie es dazu kommen kann, dass sich Wut und Ärger in Gewalt entladen kann. Das ist keinesfalls eine Entschuldigung für Gewalt.
    Wenn sich der Tatverdacht bestätigt und da stimme ich @Valdoran zu, muss das selbstverständlich strafrechtliche Konsequenzen haben.
    Es gibt viele Jobs, die ich bestimmt nie machen würde. Justizvollzugsbeamter/Angestellter ist einer davon.

Coolman, Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gibt es bei der JVA eine funktionieren psychologische Begleitung? Man sollte jedes Jahr zu mindestens einer gehen, damit geprüft werden kann, ob der JVA Angestellte tauglich ist. Zudem sollte es Anlaufstellen geben, um seine Sorgen los zu werden. Wer weiß mehr? Ja, googlen kann einfach sein, ich will es aber von euch wissen. :)

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja solche Stellen sollte es geben, bei der Polizei gibt es sicherlich auch solche Stellen, die die Beamten psychologisch betreuen. Aber diese speziellen Dresdner Justizvollzugsbediensteten haben mit voller rassistischer Absicht diese ausländischen Gefangenen gequält und mißbraucht und waren für ihr Tun voll verantwortlich.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das steht doch gar nicht zur Debatte. Wenn man solch einen psychologischen Dienst hätte, dann wären die erst gar nicht eingestellt worden, oder zumindest früher erkannt und ausgemustert worden.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Halt! Ist das belegt? Sind sie verurteilt? Laut dem von Dir verlinkten Artikel ist nicht einmal entschieden, ob es zu einer Hauptverhandlung kommt! Wenn nicht, dann sind solche Tatsachenbehauptungen rechtlich nicht zulässig ... vom moralischen Standpunkt der Vorverurteilung ganz zu schweigen!

- Moderation -

Wolfman563 gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Justizvollzugsbeamten haben es ja zugegeben, dass sie ab und zu über die Stränge geschlagen haben, aber da es ja zum Prozess kommt und die Chatverläufe der Justiz vorliegen, widersprechen sie dem ganzen Geschehen.
    Das erinnert mich an einen Vorfall an einer Polizeischule bei uns in der Nähe in Lahr. Da haben sich angehende Polizeischüler in Chats rassistisch über Migranten geäußert. Als das aufgeflogen ist, waren die ihr Ausbildungsverhältnis als Beamte auf Widerruf schnell wieder los.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach, sich irgendwie äußern ist rassistisch? Ok, man müsste jetzt den Inhalt kennen. Wenn ich bedenke, wie viel Witze ich schon auf solche Art und Weise gemacht habe. Selbst ein bekennender Linker, von Früher (also auf der Straße, Punk, Schlägereien mit Rechten und Polizei), macht inzwischen solche Witze. Man muss schon differenzieren, ob diese Witze jetzt in den Alltag übergehen, oder man es einfach salopp wird in der Runde. Wenn ich mal im Internet sehe, wie viel NAZI Witze über die Deutschen gemacht werden. Ich komme aus dem Staunen und Lachen nicht raus, weil es so viele unterschiedliche gute gibt. :D:X3:

8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Was diese Justizbeamten von sich im Chat war Rassismus pur und ich hoffe die Justiz ist nicht auf dem rechten Auge blind und diese Personen werden aus dem Dienst entfernt.

Von diesen Witzen oder augenscheinlich Vorurteile über Deutsche im Ausland habe ich schon gehört. Waren es nicht die Briten, die die Deutschen nach dem Krieg jahrzehntelang als Nazis tituliert haben? Magareth Thatcher war ja auch nicht begeistert von der deutschen Wiedervereinigung. Aber ich hoffe dieses Bild hat sich durch sich in den letzten Jahren durch massiven Schüleraustausch zwischen jungen Briten und Deutschen geändert, denn nur durch gute Zusammenarbeit können wir in Europa Vorurteilen begegnen, auch wenn UK nicht mehr zur EU gehört.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ...... sinnlos

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich bin auch schon als Rassist in Straßburg von einem schwarzen Straßenhändler betitelt worden, weil ich ihm nichts abgekauft habe, trotzdem haben sich meine positiven Ansichten über Migranten nicht geändert.

Meine Schwester arbeitet als studierte Sozialpädagogin und Bewährungshelferin mit kriminellen Deutschen und Migranten zusammen und sieht das alles auch differenzierter und hat keine Abneigung gegen Migranten und wählt grün.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
    Teoha gefällt das.