1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das behauptet auch niemand.
    Falls sich das alles bewahrheiten sollte, hoffe ich, dass diese Personen disziplinarisch belangt und die Hauptverantwortlichen aus dem Polizeidienst entfernt werden. Gerade solche Beamten ziehen die Polizei als Ganzes in den Dreck.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich mich auch immer Frage, wie jemand, der in einem sicheren Job steht, wegen ein paar Hundert Euro seine Zukunft aufs Spiel setzt. Das ist doch hirnrissig. :rolleyes:

Mario789, Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Übrigen handelt es sich bisher erst um einen Verdacht, dem selbstverständlich auch und insbesondere aufgrund der Stellung der Polizei im Staat nachgegangen werden muss.

Allerdings gilt auch hier die Unschuldsvermutung.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gehälter erhöhen. Denn die sind nicht so hoch wie man denkt, - gerade für einfache Dienstgrade - wenn man das Risiko von Angriffen bedenkt. Denn nur weil einer eine Uniform trägt, ist er immer noch ein Mensch, mit all auch dessen Schwächen.

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dieses Argument hat bei einem Kollegen von mir, dem auch mal kurz vor seiner Pensionierung aufgrund einer anonymen Anzeige etwas angehängt wurde, auch niemanden interessiert.

Der Verdacht wurde zwar damals entkräftet, mein Kollege war danach aber nicht mehr derselbe Mensch wie vorher.

Das damals die ganze Abteilung, mich eingeschlossen, unter Generalverdacht gestellt wurde, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es begrüßen, wenn Polizisten zu den Spitzenverdienern in Deutschland gehören würden. Es mag auch Schwarze Schafe unter ihnen geben aber die überragende Mehrheit der Polizisten macht hervorragende Arbeit und hält für uns Bürger jeden Tag den Kopf hin. Das verdient Respekt und Anerkennung nicht nur in Worten - auch in der Lohntüte.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich so den Satz intepretiere, dann muss es ganz schön heftig vorgefallen sein.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deswegen hoffe ich, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist, aber wenn die Ermittlungen schon soweit fortgeschritten sind, wird der Verdacht leider nicht ganz unbegründet sein. :(

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sie machen einen hervorragenden Job, aber der Staat möchte sie nicht so sehr großzügig bezahlen, weil der Haushalt nicht viel hergibt. ;) Es sei denn, man wird alle zwei Jahre befördert. Dann wird man auch besser bezahlt, hat aber oft einen anderen Aufgabenbereich.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Er wurde zu einer angeblichen Besprechung aus seinem Büro geholt, in der Zeit holte die IuK seinen PC aus dem Büro.
    Zeitgleich wurde bei ihm zuhause eine Durchsuchung durchgeführt und sein privater Laptop beschlagnahmt etc.
    Seine Frau fiel natürlich dabei auch aus allen Wolken und war fix und fertig.

Als er mir darüber berichtete, kämpfte er mit den Tränen.

Ursprünglich sollte er suspendiert werden, dann hat man ihn aber „nur kaltgestellt“, sprich er durfte weiter arbeiten, aber sein Name nicht nach außen erscheinen.
    Sämtliche von ihm erlassenen Bescheide liefen dann unter meinem Namen - er war übrigens eigentlich mein Vorgesetzter.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021