1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizeiaktionen (gut/schlecht) - Polizeischikane - Polizebelästigung - Nur mit Nachweis posten -

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Juni 2020.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Hier vertraue ich eher auf die offiziellen Verlautbarungen der Polizei, als auf wild zusammengeschnittene Videos.
    @Rafteman Dein "Pegizei" ist unterste Schublade und beschämend.

Natürlich hätte dem Beamten als Zugführer dieser Satz nicht über die Lippen kommen dürfen, auch wenn er körperlich von einem menschenverachtenden Mob angegangen wurde.
    Ich verweise hier auf meinem Beitrag aus einem anderen Thread:
    Linksextremistische Gewalt

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Lustig, offizelle Verlautbarung lautet er hat die Nebelkerze sicherstellen und die Waffe sichern wollen, dabei sieht man wie er sie rein kickt und seine Dienstwaffe zieht. Wild zusammengschnitten ist da nichts, man sieht wie er das Teil rein kickt und wie er die Waff zieht.

Wundert mich aber nicht, dass du so einen Stuss glaubst obwohl es Beweise gibt. Hier soll nur mit solch einer Story der eigene Mann geschützt werden.

Beschämend ist das Demokratieverständnis einiger Polizisten. Als Einsatzleiter hat er allein überhaupt nicht auf Tuchfühlung zu gehen. Er hat so alles falsch gemacht was falsch zu machen ist und unnötig provoziert.

Ziviler Ungehorsam als solcher ist im deutschen Recht weder eine Ordnungswidrigkeit noch ein Straftatbestand!
    Von welchem Mob redest du, die Demonstration war angemeldet.
    Die Polizei ist zur Deeskalation da und nicht um die Wumme zu zücken weil einem etwas nicht angenehm ist, der Einsatzleiter sollte nochmal ein paar zum nachsitzen einbestellt werden.

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wer hat sich ne Kugel gefangen?
    Und warum nennst du die Polizei, Pegizei?

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du glaubst also gewaltbereiten Menschen mehr als der Polizei, OK, verstanden.

Das der Polizist Fehler beging stelle ich nicht in Frage. Aber woran erkennst Du hier ein beschämendes Demokratieverständnis einiger Polizisten.

Du findest also das Werfen von Rauchbomben, das Werfen von Steinen und Flaschen auf Polizisten, das Schubsen/Schlagen von Polizisten als "zivilen Unghorsam".
    Gut, jetzt wundert mich nichts mehr.

Wie gesagt, der Zugführer hat sich falsch verhalten. Wenigstens hier sind wir uns einig.
    Die Polizei ist nicht zur Deeskalation da, sondern um eine angemeldete Demonstration zu schützen und um Gesetzesverstöße der Demonstranten zu ahnden. Eine Demonstration ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn die menschenverachtenden "Antifanten" dies meinen.
    Hätten sich die Demonstranten an Recht und Gesetz gehalten, hätte es diese ganze Eskalation nicht gegeben. Die Hauptschuld tragen somit die gewaltbereiten Demonstranten.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das verbale Gift wirkt eben auch hier.

Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö ich glaube den Videos, schau es dir doch mal an.

Versammlungsfreiheit und Demonstrationsrecht mit Androhung der Waffe einzuschränken ist beschämendes Demokratieverständnis.

Jetzt bist du schon bei Rauchbomben :D es war ein Nebeltopf, in jedem Stadion geht es mit Bengalos heftiger zu als das zünden eines Nebeltopfes.
    Wo wurden Steine und Flaschen geworfen, bitte zeig es mir. Der Polizist ging allein auf die Demoteilnehmer zu die Provokation erfolgt von der Person mit einer Waffe! Und jetzt klär mich doch bitte noch auf wo die Beweismittelsicherung zu sehen ist. Er kickt den Nebeltopf eindeutig zurück in die Menschenmenge. Er wirkt in dem Video wie einer der nicht mehr Herr seiner Sinne ist und musste von einer Beamtin gestoppt werden.

Welchen Gesetzesverstoss wollte er aufklären? Es bleibt leider nur heiße Luft übrig.

Benjamin Ford und otto67 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das hätte er, so man denn Raftemans Getöse überfliegt, sicherlich auch ganz gerne :whistle:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es geschehen Zeichen und Wunder. Wenigstens greift die Justiz durch. Weitere 100 Fälle kommen nich.

Krawallnacht in Stuttgart: Haftstrafen für zwei Angeklagte

Redfield gefällt das.