1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei untersagt Gumball 3000

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mischobo, 30. April 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    ... hier die Orginal Pressemitteilung des Polzeipräsidum Koblenz:
    (Quelle)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    Vielleicht sollte man mal auf die Verhältensmässigkeit achten? :rolleyes:

    Der Deutsche darf aber dafür 3 Monate seinen Führerschein abgeben, deine heiligen Ausländer nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    ... kam sogar ein Bericht im heute-Journal. Mit Instanbul war's wohl auch nix, denn die Türken haben die Gumball 3000 - Teilnehmer erst gar nicht einreisen lassen. Sind lt. dem Bericht im heute-Journal in Athen gelandet ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    ... wobei es nicht nur um Geschwindigkeitsüberschreitungen geht. Immerhin haben die Teilnehmer an einem in Deutschland illegalen Autorennen teilgenommen. Die 420 € für die Ausländer ist nur eine Sicherheitsleistung. Die Höhe des Bußgeld wird erst im eingeleitetem Bußgeldverfahren festgestellt ...
     
  5. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    Wenn Gumball verboten wird, was ich auch richtig finde, müsste die Sendung im DSF auch platt gemacht werden. Aber ich denke, die werden dann einfach Wiederholungen zeigen.
     
  6. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    So schlimm finde ich die Aktion nun auch nicht und wie es scheint finden Unternehmen wie Adidas das auch nicht. Es gibt doch tatsächlich eine ganze Gumball3000 Kollektion. :eek:

    Wenn die Teilnehmer zu schnell oder dicht auffahren gehört das natürlich bestraft. Wie bei jedem (!) anderen Verkehrsteilnehmer auch. Mit welcher Begründung sollen die Fahrer 30.000 Euro zahlen und ihr Fahrzeug verschrottet werden ( :eek: ), für etwas was täglich hundertfach auf den Autobahnen geschieht, ob nun deutscher oder ausländischer Führerscheinbesitzer.
    Verliere ich als deutscher meinen FS wenn ich in DK 183 Km/h auf der Autobahn fahre?

    Ist es so das der Fahrer zu dem Bußgeld auch Fahrverbot für Deutschland bekommt?
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

    I. Allgemeine Verkehrsregeln

    §29 Übermäßige Straßenbenutzung
    Weiterlesen...
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Polizei untersagt Gumball 3000

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ein Fahrer ob nun Millionär oder nicht, der eine öffentliche Strasse für ein Autorennen illegal nutzt, der ist charakterlich nicht in der Lage ein Fahrzeug im deutschen Strassenverkehr zu führen. Somit wird auf Ort und Stelle die Fahrerlaubnis eingezogen bei einem normalen Bürger. Das passiert einem alkoholisierten Fahrer genauso wie Hänschen Humboldt der mit 80 durch eine 30er Zone fährt. Nur für diese "Herrschaften" gelten anscheinend andere Massstäbe. Für mich nehmen solche Fahrer eine schwere Verletzung bishin zu einer tödlichen Verletzung anderer Dritter billigend in Kauf um Ihren Spass zu haben. Hier sollte über jeden Fahrer direkt ein Strafverfahren eröffnet werden.
    420 € Bußgeld ist für diese Leute ein Witz, denn so wie im TV berichtet haben diese ständig bis zu 15.000 € in Bar im Fahrzeug falls solche Aktionen wie in Deutschland gestartet werden.
    Bestes Beispiel für Hirnamputierte war doch diese Ghost Rider der meines Erachtens von seinem schwarzen Motorad geschossen gehört hätte. Stattdessen haben sich tatsächlich Leute kostenpflichtig die CD`s seiner Aktionen besorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007