1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Du gehörst aber offensichtlich nicht zu denen, sonst würdest Du solche Pauschalaussagen eben nicht treffen. :rolleyes:

Imho kenne ich mich sowohl mit der Technik als auch dem Vertrieb sehr gut aus. :winken:

Donn

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat aber die Wahl, wo er sich das Fleisch kaufen kann. Es gibt nach wie vor noch Metzgereien, man ist nicht dazu verdonnert, im Supermarkt das aufgetaute Billigfleisch zu essen.

Wie gesagt: Lieber einmal weniger, dafür aber was ordentliches.

3. Creep

Creep Guest

Das will aber in Miss Isabels Schädel nicht rein. Nach ihrem Empfinden sollte zählt jeden Tag ein gut abgehangenes Steak von mit Bier gefütterten und massierten Kühen zu den menschlichen Grundrechten. Ich esse nicht jeden Tag Fleisch. Bin ich jetzt arm?

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Frage. Auch ich kann mir nicht jeden Tag die Grundnahrungsmittel Kaviar, Trüffel und Champagner leisten.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber Honig von freischwebenden Bienen und Kartoffeln aus artgerechter Bodenhaltung sollten schon drin sein, oder?

Neij, neij... Ich verstehe diese künstliche Aufregung auch nicht. Vor allem diese peinlichen Emotionsausbrüche und falschen Unterstellungen... :rolleyes:

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dämliche Crossposterei, aber damit es auch du mal merkst:

Das erste Bild ist ein Draufblick auf das Chassis eines Grundig (CUC 1852, auch wenn irgendein Dilletant darin mit der Axt gewütet hat), das zweite Bild zeigt ein Chassis eines typisches 200€-Discountergeräts:

[​IMG][​IMG]

Ich denke jeder sieht hier schon allein am Layout den eklatanten Unterschied. Wenn du so technisch begabt bist, brauch ich dir sicherlich auch nicht die detaillierten funktionellen und sicherheitsrelevanten Unterschiede zu erklären. Und nun kapier endlich, dass die linke Elektronik garantiert ausgereifter ist als die rechte und das Qualität nunmal ihren Preis hat.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Laß mich raten: Die rechte is billig.

Hab ich Recht? Hab ich Recht? :D

Wie heißt es doch immer so schon: Die Japaner vollen Mercedes und bezahlen Mercedes. Die Amerikaner wollen VW und bezahlen VW. Die Deutschen wollen Ferrari und bezahlen Smart.

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich würde mal sagen, daß das rechte Chassis viel moderner ist. Da ist viel weniger drauf, also ist der Integrationsgrad viel höher und damit ist das Gerät besser. Da ist auch weniger drauf was Strom verbraucht. ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist schön für deine Mutter, dies war seinerzeit aber nicht überall im Land der Fall. Selbst als ich klein war, in den 70ern, gab es nicht jeden Tag Fleisch. Es gab zwar morgens und abends Wurst aufs Brot, aber ein richtiges Stück Fleisch war nicht jeden Tag drin. Aber schon damals wurde bei uns das Fleisch auch nicht im Supermarkt gekauft, sondern beim Fleischer des Vertrauens mit eigener Schlachtung, und das Fleisch fürs Wochenende konnte man auch nicht einfach kaufen, sondern das musste man ein paar Tage vorher bestellen, weil die guten Stücke nur auf Vorbestellung zu haben waren. Wenn ich heute ein gutes Stück Fleisch brauche hole ich das noch immer beim Metzger meines Vertrauens. Ich muss es noch immer ein paar Tage vorher bestellen, und ich zahle 3-5 mal soviel wie im Supermarkt, und das gerne, denn dafür kann ich im Laden nachlesen von welchem Tier das stammt, aus welcher Zucht, aus welchem Schlachthof, und wann und wo die einzelnen Verarbeitungsschritte erfolgt sind.
    Und wenn ich auf einer Feier Rollbraten oder Fleischkäse mache, dann fragen mich alle woher das stammt weil es so gut schmeckt. Inzwischen muss ich sogar bei anderen Feiern gelegentlich das Fleisch mitbringen, einfach weil es besser schmeckt. Und täglich kann ich mir das auch heute nicht leisten!

Ich sagte auch nicht dass du sozialistische Propaganda machst, sondern ich habe den Verdacht geäußert, dass deine Ansichten die Folge sozialistischer Propaganda sind, das ist ein großer Unterschied. Im ersten Fall bist du nämlich Täter, im zweiten Fall Opfer.

Gruß
    emtewe

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Moderner ist es, ja. Das linke ist über 10 Jahre alt. Und trotzdem liegen zwischen dem Bild- und Tonergebnis Welten.

Beim rechten stirbt übrigens gerne die Zeilenendstufe den Hitzetod. Der Kühlkörper ist vollkommen unterdimensioniert und empfängt sogar noch die Abwärme des Trafos. Beim Grundig wird die Wärme wesentlich besser abgeleitet.
    Dann schau dir an wie das Netzteil geschützt ist. Beim Billigheimer vollkommen offen, beim Grundig perfekt durch ein Gitter und durch die Röhre geschützt, falls z.B. mal ein Gegenstand in das Gerät fällt.
    Dann sind kritische Komponenten (z.B. die Digibox) gegen und für HF geschirmt. Billigheimer: Fehlanzeige.