1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

1. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

@ Gag Halfrunt

Man, deine Gedankengänge möchte ich mir lieber nicht weiter ausdenken, es ist peinlich.

Ich lebe Sozialneid, weil ich jedem das Grundnahrungsmittel Fleisch gönne? HALLO? Ich lebe ihn, wenn ich es meinem Mitmenschen NICHT GÖNNE.
    Ich lebe Sozialneid, weil ich erkenne, das es nicht gut ist, das man z.b. Privatisierung staatlicher Sicherheit verfassungsrechtlich durchsetzen will?

Man, das ist echt .. ich sags nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Täglich nur Fleisch ist ungesund.

3. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schön wäre es , wenns noch üblicherweise drin wäre @ Gag. Ist es aber nicht.
    Ich spreche von der THEORIE @ hopper. Muss dann jeder halten, wie er will. Es sollte aber möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es auch. Die "Kunden" wollen aber täglich mehrere Kilo haben. Und dann muss es natürlich saubillig sein, damit man so richtig "sparen" kann. Die Unfähigkeit auf Konsumverzicht ist das Hauptproblem. Immer von allem alles haben wollen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollte aber jemand, der sich in dieser Lage befindet, eben nicht mit billiger, minderwertiger Ware befriedigen. Denn was dabei herauskommt, lesen wir ja in den Schlagzeilen.

Wie gesagt: Lieber halb so oft bestimmte Sachen, dafür aber qualitativ hochwertig.

Aber das hast Du in der gesamten Diskussion nicht begriffen, sondern laberst nur davon, dass ich es jemanden "nicht gönne". Bullshit. Ich gönne jedem Qualitätsware. Nur dürfen diese Leute eben nicht den Fehler machen, sich auf Billigmüll einzulassen, auch wenn es verlockend ist. Sie werden damit einfach nicht froh!

6. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du lebst aber auch auf einem anderen Stern, hopper.

Schonmal deutsche Armut hautnah erlebt? Die gehen zu Tafeln, aber sicher nicht zum Supermarkt, um sich tonnenweise Fleisch zu kaufen.

Das wird mittlerweile sogar schon für Otto Normalverbraucher zum Luxugut. Denk mal drüber nach.

Nicht immer gleich treten, könnte falsch sein.

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm. :D

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Daher kauft man z.B. auch ein Hemd von Trigema, das Ding läuft nicht ein und verliert auch nach zig Waschvorgängen nur unmerklich die Farbe.

Wobei meine normalen Hemden auch meistens vom Aldi sind. Wenn mal wieder sone Billigglotze bei der Reparatur hochgeht, durch ein Hochspannungsüberschlag ein Funken mir nen Loch in den Ärmel brennt und ich 5m durch die Werkstatt flieg, wars wenigstens kein 50€-Hemd von Gucci. Oder bei der Montage lebt sowas auch nicht lang, 2x aufm Speicher und man bleibt irgendwo an nem Nagel hängen :rolleyes:

Natürlich sind die Aldi-Hemden nicht so perfekt genäht und ein gelernter Schneider würde garantiert 30 Mängel daran feststellen, aber fürs tägliche Arbeiten sind sie ideal.

9. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Gag ein Niedrigverdiener oder Arbeitssuchender hat mittlerweile andere Probleme und die Möglichkeit zur Wahl erst recht nicht mehr.
    Dass er aber trotzdem Fleisch essen möchte, ist halt normal.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

1. Lasse ich mir von Dir definitiv nicht den Mund verbieten.
    2. Werde ich immer dann mein Statement abgeben, wenn grob-pauschalisierter Unsinn gepostet wird.
    3. Erschließt sich mir nicht, was Fleisch und Elektronik gemeinsam haben, außer dass sie unter dem gleichen Dach verkauft werden.
    4. Meine brufliche Ausrichtung hat mit meiner Meinung über Discounter nicht das geringste zu tun. Imho denke ich über Discounter genauso, wie viele Millionen andere Kunden ohne den bruflichen Backround.

Im übrigen finde ich diesen Diskussionsstill echt daneben, ich glaube, das ist Dir auch klar.

Donn