1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Gag hat wieder mal recht. Denn genauso verhält es sich.
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    es ist kein Wunder, dass bei solch einer Einstellung der arbeitenden Gesellschaftsschicht Deutschland nach USA die meisten Milliardäre hat.
    Es sei ihnen gegönnt, sie erkennen einfach nur, das es hier möglich ist.

    Wenn ich mir hier einen Essensplan der direkten Nachkriegszeit anhören
    muss, frag ich mich ernsthaft, in welch einer Realtät die Leute hier leben möchten.

    So kann Frau Merkel ihren Satz: ''Es kann keine ewige Garantie auf eine Verfassung und soziale Marktwirtschaft geben'' auch noch zehntausendmal wiederholen und auch noch dafür gewählt werden.

    Wahnsinn.

    @ Gag Halfrunt, das hat mich jetzt total beeindruckt. Und viele Bürger, die sich das annehmen müssen, was du so vom Stapel lässt, sicher auch.
    Auch ich hatte in meinem Leben schon nicht wenige schwierige Aufgaben zu meistern und muss mich mit heftigen Schiksalen beschäftigen.
    Aber ZU KEINER ZEIT hab ich weder mir , noch meinen Mitmenschen auch nur IRGENDEINE ART von Lebensmittel nicht gegönnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Halt dich einfach mal raus. Nur weil du bei einem Unternehmen arbeitest, das Elektronikprodukte an Discounter liefert, muss du hier jetzt keine Lanze für die gesamte Branche brechen.

    Jeder sollte wissen, was damit gemeint ist. Discount- bzw. Billigangebote gibt es auch in anderen Supermärkten, die sich das nicht unbedingt auf die Fahne schreiben.

    Aber spätestens, wenn das Kilo Schweinemett für 0,99 € verscherbelt wird, sollten einem ein paar Lichter aufgehen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch


    Die Tricks der Lebensmittelindustrie sind so perfektioniert, dass man als Kunde den Unterschied nicht mehr bemerkt. Gerade wenn mal Fleisch stark überwürzt ist, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, das war altes Fleisch.

    Die Discounter bleiben doch auf dem Fleisch sitzen, wenn man es als Abfall erkennt. Und da es dabei um zig Millionen EUR Umsatz geht werden eben auch Millionen in ausgeklügelte Systeme zur Tarnung gesteckt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Ich sehe das jedenfalls nicht so.
    Der Preis wird ja schließlich nicht vom Kunden bestimmt sondern immer von der Industrie.

    So war ich diese Woche das erste mal beim Chinesen essen gegangen. Für die Mahlzeit hätte man auch locker das doppelte verlangen können (bzw. die Mahlzeit halbieren können). In den meisten "Nobel-Restaurants" bekommt man nur ein Viertel der Menge für das Vierfache vom Preis und das bei keiner besseren Qualität.
    Wo hat nun der Kunde schuld? soll ich lieber dem teuren Restaurant das Geld sonst wo hin stopfen und dabei nicht satt werden oder gehe ich dorthin wo es mir schmeckt und die Qualität besser ist?

    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Bitte, bitte, bitte tret nicht schon wieder die Diskussion #344 zu diesem Thema los. :rolleyes:
    Akzeptier endlich mal die Meinung der Leute, die sich mit der Technik (und nicht dem Vertrieb!) auskennen! :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Dann sind wir uns ja einig. Denn ich sehe das exakt genauso. Nur unterstellst du mir permanent das Gegenteil.
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    und was macht das möglich @ Gorcon?

    Wer die Kohle bekommen kann, leistet sich auch ein Glas Kaviar für 1000 Euro.

    Reden wir hier von Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft und des Gedankengutes dahinter, oder von Reichen, die sonst nicht wissen, wie sie ihr Geld loswerden können?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Ach, du musst ihn doch auch verstehen. Wenn er muss doch daran glauben, weil er ansonsten seinen eigenen Job infrage stellen würde. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Wieso "die Leute hier"? Du hast doch die These aufgestellt dass nach dem Krieg alles so toll war. Wenn ich zitieren darf....

    Zu dieser Zeit gab es selbstverständlich nicht jeden Tag Fleisch, so einfach ist das. Das ist nun mal die Realität, und die lässt sich auch durch die beste sozialistische Propaganda nicht verändern, oder woher auch immer du deine Informationen hast...

    Gruß
    emtewe