1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Essensmarken? :rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    ich hab doch urlaub
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    ich bin wirklich erstaunt über das immer noch vorhandene Potenzial an mittelalterlichem Gedankengut und Kleingeist. Evolutionär sind wir nicht ein Stück weitergekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Ja, genau das soll es heißen! Ich weiß, die Erkenntnis ist unbequem, aber die gesamte Geiz-ist-Geil-Welle kommt ja nicht von ungefähr.

    Klar: Gewisse Dinge kosten einfach Geld. Ich kann mir keinen Ferrari leisten, also muss ich wohl oder übel auf einen 350-PS-Sportwagen verzichten. Aber was wäre, wenn es nächste Woche bei Aldi einen Volks-Ferrari gäbe? Dann würden alle hinrennen und sich einen kaufen -- und später würde dann in einem riesigen Skandal herauskommen, dass die Achsen dieses Billigwagens brechen, die Herstellung auf Kinderarbeit beruht und der Lack krebserregend ist.

    So und nicht anders ist das mit den Billigangeboten.

    Es geht nicht darum, dass ich niemanden etwas "gönne". Nur Qualität hat einfach ihren Preis. Ich kann nichts dafür, wenn jemand arbeitslos ist. Ich kann aber auch nichts dafür, dass ein Landwirt gerne davon leben möchte, dass er Schweine artgerecht hält, vernünftig füttert. Warum sollte dieser Landwirt auf seinen gerechten Lohn verzichten, nur weil andere Menschen zu wenig Geld haben? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Anzuklagen sind hier nicht diejenigen, die a) ehrliche Arbeit leisten und b) ausreichend Geld haben. Anzuklagen sind diejenigen, die die Notlage bestimmter Leute ausnutzen und ihnen minderwertige Ware andrehen. Sei es der Schrott-Fernseher vom Aldi, der gerade so die Garantiezeit übersteht, oder eben das Gammelfleisch.

    So viel zum Thema "pfui".

    Ich verzichte jedenfalls auf meinen Ferrari, da ich kein Geld dafür übrig. Ich kann sehr gut damit leben.
    Und früher konnten die Menschen auch sehr gut damit leben, dass es Fleisch eben nur am Sonntag gab -- dafür aber was ordentliches. Wo liegt nun das Problem?

    Gag
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Meine Güte, eigentlich solltest du dich schämen,
    mir das auch noch so deutlich und unverschämt zu bestätigen, aber in einer Gesellschaft wie heute ist
    dem leider etwas zu gross geratenem Säugetier Mensch nichts mehr zu schade und peinlich.

    Sich gegenüber einer gesellschaftlichen Umverteilung machtlos zu fühlen, ist eine Sache, sich an ihr zu weiden,
    eine andere.

    Und noch etwas: FLEISCH ist kein FERRARI, ok?? Wer anderen kein Fleisch gönnt, hat selbst keins verdient.

    Meine Güte, wie krass..
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Ich sehe bei ALDI keine Schrott-Fernseher. Wohl aber günstige Geräte mit einer akzeptablen Qualität. ;)

    Donn
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    ich bin einfach nur schockiert über so eine asoziale Einstellung.

    Ich achte und repektiere jeden sogenannten gesellschaftlich diffarmierten und vorgeführten Sozialschmarotzer mehr als das Gedankengut Gag Halfrunts.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Hast Du irgendwelche Probleme?
    Hey, komm mal wieder runter von dem Trip! Du hast damit angefangen. Wo "weide" ich mich nicht am Schicksal anderer.
    Ich kann nichts dafür, wenn Menschen mit weniger Mitteln sich ihrer Lage nicht bewusst sind und einen höheren Lebensstandard mit Hilfe von Lebensmittelabfällen und Elektronikschrott verwirklichen.

    Ich war selber bereits mehrfach in meinem Leben arbeitslos. Jedoch habe ich meinen Lebensstil meinen zur Verfügung stehenden Mitteln angepasst. Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, nur weil ich jetzt Fleisch essen will, mir dann irgendwelche Schlachtabfälle beim Discounter zu holen. Es gib auch andere Arten sich preiswert zu ernähren, aber dabei dennoch auf Qualität zu achten.
    Geh spielen. Und hör auf, mir so einen Mist zu unterstellen.
    In der Tat.
    Mir kommen gleich die Tränen. :rolleyes: Die Realität kann grausam sein...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Nein, es gab einfach zuwenig für alle, und die Verteilung war je nach Gegend sehr unterschiedlich. Meine Mutter wuchs nach dem Krieg auf dem Land auf, dort bekam man viel beim Bauer nebenan, bezahlt wurde mit Arbeit. Mein Vater wuchs in einer ausgebombten Stadt auf, und hatte teilweise tagelang kaum zu essen. Mangelerscheinungen durch mangelfhafte Ernährung waren die Folge. Aus dem Ruhrgebiet wurden damals Kinder im Winter nach Irland gebracht, das ging auf eine Initiative irischer Bürger zurück die sich an ihre Hungersnot erinnern konnten, weil in Deutschland nicht sichergestellt war ob Kinder den Winter mangels Essen überleben würden.
    Wenn du diese Zustände für erstrebenswert hältst... ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in dieser Zeit aufgewachsen bin.

    Aber als ich aufwuchs, bekam ich als Kind auch nicht jeden Tag Fleisch. Da gab es auch schonmal Spinat mit Ei oder Möhren mit Kartoffeln. Meine Eltern mussten sich zeitweise auch sehr einschränken, das hat aber niemandem geschadet. Geld für täglich Fleisch oder einen Fernseher war teilweise einfach nicht drin.

    Gruß
    emtewe
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

    Ich bin bekennender Discount-Einkäufer und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Tiefkühlprodukten gemacht.

    Ferner würde ich nicht pauschalisieren, dass es sich generell bei Fleisch vom Discounter um minderwertige Ware handelt.

    Donn