1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 25. Oktober 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Polizei findet 5,5 Tonnen Gammelfleisch

Kann es sein dass ihr hier leicht OT seid?

Ich schau hier gelegentlich rein ob es wieder um Gammelfleisch geht, aber irgendwie scheinen manche Themen noch nicht ausreichend behandelt worden zu sein ;)

Gruß
    emtewe

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gammelfleisch ist eklig und man will eigentlich garnicht drüber nachdenken, deswegen lenken sich hier alle mit anderen themen ab. ;)

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kann ich dir gern erklären:

Tevion ist die ALDI-SÜD-Marke für CE-Artikel. Medion ist zwar eine eigene Handelsmarke, hinter dieser verbirgt sich aber eine AG. Medion ist ferner die bekannte ALDI-NORD Marke, die aber im Gegesatz zu Tevion auch frei von der Medion AG verwendet werden darf. Nur eben nicht bei ALDI SÜD, das ist trikt untersagt. Man bedient sich also eines "Tricks" um die Markendifferenzierung zu ermöglichen.

Tevion widerum steht bei ALDI-Nord auf keinem einzigen Artikel, hier finden sich die Hersteller dann manchmal unter dem MEDION-Aufkleber. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Medion einige Dinge nicht produzieren kann, die sie gerne anbieten wollen.

Gerade ALDI ist bekannt für eine problemlose Garantieabwicklung. Wer diese nicht nutzt ist wirklich selbst schuld. Bei allen ALDI-Geräte liegt ferner ein Garantieschein dabei. Dort schickt man den Artikel einfach unfrei hin und gut. Was daran ist Stress? Begreife ich nicht.

Donn

P.s.: Umsatzeinbrüche haben nicht unbedingt einen Stückzahlrückgang als Ursache. ;)
    Um ein Beispiel zu nennen: Preisverfall Digitalreceiver Entry-Level pro Jahr ~30%

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest mir lieber deine Aussage in dem Zusammenhang erklären, wie man die mit "Tevion" gelabelten Produkte auseinander halten soll, wenn sie von zig verschiedenen Herstellern stammen. Das widerspricht nämlich dem, was du zuvor geschrieben hattest.
    Ganz einfach: Ich muss die Ware verpacken, zur Post bringen und abschicken. Da die Post bei mir nicht um die Ecke ist, bedeutet das für mich allein schon einen zeitlichen Auwand. Des weiteren hatte ich im Falle der Festplatte keine Lust, auf die gesamte Platte während der Zeit zu verzichten, da sich auf ihr Daten befinden, auf die ich auch gerne weiterhin Zugriff gehabt hätte.

Das ist für mich Aufwand, den ich für mich persönlich als zu hoch empfunden habe, ein ohnehin minderwertiges (da ungekühltes) Festplattengehäuse reparieren zu lassen.

Also habe ich die Platte ausgebaut, direkt an den PC angeschlossen und die "Umverpackung" in die Gelbe Tonne geschmissen... ;)

Und wie "problemlos" die Garantieabwicklung bei Aldi ist, habe ich bei dem Kartenleser gesehen. Das erste Austauschgerät hat genauso wenig funktioniert.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, ich hatte vor einem Jahr ein 19" TFT Display eingeschickt, nachdem sich ein grüner Streifen senkrecht über das Bild zog. Das Gerät wurde ausgetauscht, wurde dort versandt, kam bei mir aber nie an. Der Service stellte sich dann erstmal auf den Standpunkt das hätte DHL verbummelt und es wäre nicht ihr Problem. Was meinst du wie lange es gedauert hatte bis ich ihnen verständlich gemacht hatte dass sie als Absender den Nachforschungsantrag stellen müssen, und nicht ich als Empfänger? Nachdem nur Service Telefonnummern bekannt waren, und man dort der Meinung war ich solle noch warten das Paket würde schon noch auftauchen (inzwischen waren 6 Wochen vergangen) habe ich mich am Ende schriftlich an die Geschäftsführung gewendet, und innerhalb von drei Tagen war das Problem gelöst und zum Ersatzgerät gab es noch einen MP3 Player. Als "problemlos" würde ich das allerdings nicht bezeichnen ;)

Gruß
    emtewe

EDIT: M*st, jetzt beteilige ich mich auch noch an der OT Diskussion

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass Medion arge Probleme mit ihrer Retourenabwicklung hat, ist bekannt. Deshalb brauchten sie ja auch ein neues Lager, weil ihnen die Masse über den Kopf gewachsen ist.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das bestreite ich doch gar nicht, es sind aber (wenn man sich damit beschäftigt) hinter bestimmten Produkten immer die gleichen. Hier ging es ja u.a. um Fernseher und eben diese werden immer von den gleichen Herstellern von ALDI avisiert.

Und was wäre anders gewesen, wenn Du diese Festplatte in einem Fachgeschäft um die Ecke gekauft hättest und deutlich mehr gezahlt hättest? Diese hättest Du auch tauschen müssen.

Wie gesagt, mir ist keine aussagekräftige Statistik bekannt, die eine höhere Retoure bei Discount-Elektrogeräten ausweist.

Donn

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Welches Sie dann ja offensichtlich auch zur Verbesserung des Ablaufs gebaut haben.;)

Donn

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht kommt das auch so selten vor dass ihnen einfach die Übung fehlt :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich.
    Aber geht ja auch nicht darum, dass der Aufwand grundsätzlich zu hoch sei, sondern dass das Teil tatsächlich nach kürzester Zeit aufgrund konstruktionsbedingter Mängel ausgefallen ist.

Dass ich bei meinen wenigen Erfahrungen jedoch schon so viele Discounter-Artikel erwischt habe, die eben schon konstruktionsbedingt Schrott oder minderwertig sind, kann irgendwie kein Zufall sein, oder?
    Die wirst du auch lange suchen, denn diese Zahlen kennen nur die Unternehmen selber und werden den Teufel tun, sie zu publizieren.

Allerdings ist deine Einstellung, all die Erfahrungsberichte als unsinnig abzutun, die viele Leute mit den Discounter-Produkten hatten, schon mehr als blauäugig...

Gag