1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2011.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Hallo,

    Dein Denken stammt aus der Steinzeit, heut zu tage ist es üblich für eine Leistung zu zahlen.

    Solche Leute wie du gehören gleich mit in den Bau.

    Gruß.

    Horst.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Jeder muss Zugang zu Medien haben dürfen.

    Dass es am Geld scheitert, ist nicht akzeptabel.


    Natürlich werden Medien auch produziert und müssen finanziert werden. Das ist klar. Dafür gab es früher mal, so um 1900 herum, das Copyright. Dass man aber mit Kopien von Daten so viel Geld verdienen will (CDs, Downloads, Sendungen, etc.) ist inakzeptabel.


    Genauso inakzeptabel wie das Vermögen von Jay-Z, das bei 250 Mio $ liegt.

    Er hat es sich nicht wirklich "verdient". Kein Musiker kann das 20 bis 30-fache eines Menschen verdienen, der dafür ein Leben lang arbeiten muss.

    Hier liegt eine Verzerrung der Marktwirtschaft vor. Diese Verzerrung wird ermöglicht durch

    a) die Möglichkeit, Medien zu kopieren

    b) das Copyright, dass diese Kopien 75 Jahre lang zu Geld werden lässt.




    Das ist einfach Willkür. Und Willkür passt nicht in die freie Martkwirtschaft. Schon gar nicht im Zeitalter der Globalisierung.


    Also haben meine Forderungen nach einer Revolution des Copyright aber auch gar nichts mit Kommunismus zu tun.



    Ich fordere einen Weg zurück in die Normalität.
     
  3. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    ich kenne auch leute die viel runterladen aber ich kenne auch viele die dabei erwischt wurden.....richtig so !
    ich verstehe die leute net ,die so was machen nur wegen 10 euro an der kinokasse zu sparen ,aber dann hunderte von euro strafe riskieren ... es ist die sache einfach nicht wert !

    meine meinung
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Nein, dein Denken gehört in die Steinzeit. In die Zeit des Industrialismus vor dem Zeitalter der Information.


    Eine Leistung muss bezahlt werden. Sicher. Aber welche Leistung?


    Eine CD kostet 10 Euro im Handel. 1999 kostete sie 20 Mark. Hier hat die Inflation stillgestanden, weil Musik im Internet frei erhältlich war. Die Musikindustrie wurde zerschlagen. Was wäre, wenn es das Internet gar nicht geben würde? Eine CD würde jetzt umgerechnet 50 Euro kosten.



    Und wie teuer dürfte sie wirklich sein?

    Die Herstellung der Kopie kostet ca. 50 Cent.
    Rechnen wir noch Verpackung, Versand und Verkaufsgebühren mit hinzu, kämen wir auf 3 Euro.

    Das würde die Plattenfirma dann verdienen.

    Gut, der Künstler will auch etwas, also sagen wir für ein Album, für das er 2 Jahre arbeitet, ein FETTES Gehalt von 500.000 Euro. Das ist sehr viel.

    Dann würde die CD 3,05 Euro kosten.



    Und der Downloadpres wären vielleicht 15 Cent (Künstlergebühr + Serverkapazität).




    Und wie sieht die Realität aus?

    75 Jahre lang darf der "Rechteinhaber" , dass muss noch nicht einmal der Künstler selbst sein, die Kopien per Gesetz schützen, willkürlich festgelegte Gebühren erheben und Jugendliche kirminalisieren.



    Das ist keine Leistung.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet


    Wer Medien "legal" konsumieren will, muss sehr viel Geld ausgeben.

    Jeden Tag ein Film, jeden Tag ein Song, ist nicht. Es wird rationiert. Kultur wird rationiert und nur portionsweise ausgegeben.

    Dabei haben wir die technischen Möglichkeiten, Kultur rasend schnell zu vermehren und verteilen.

    Dies wird einzig und allein aus wirtschaftlichen Interessen unterbunden.

    Der Einfluss dieser Industrie auf unsere Politiker ist beängstigend.

    Und ich finde den Einfluss auf die Bevölkerung genauso beängstigend.

    Denn Kultur wird zur "Droge" gemacht. V.a. die Musik.

    Den Kids werden durch Sendungen wie DSDS die Songs geradezu eingeimpft, dazu permanent die entsprechenden Produkte aggresiv beworben.


    Die gehen vor wie Drogendealer.


    Die Kinder geraten in eine Abhängigkeit.


    Es ist nicht O.K., wenn Kinder und ganze Famlilien derart viel Geld ausgeben (müssen), um an die Ware zu kommen.



    Der Staat muss hier eingreifen. Denn wenn die Industrie harsche Copyright-Gesetze durchsetzen kann, wird sie ihre Gewinne ins unermessliche steigern.

    Den Familien bleibt weniger Geld für andere Sachen und die Lebensqualität sinkt.


    Ich bin nicht bereit zuzusehen, wie die Lebensqualität hier sinkt, nur weil es eine Lobbygruppe schafft, das Volk in Geiselhaft zu nehmen und abzupumpen.




    Die Betrieber von Kino.to sind Helden. Sie sind Partisanen. Ich kann nur hoffen, dass die Content-Mafia und die korrupte Staatsführung weiterhin von Hackern auf der ganzen Welt aufs Kreuz gelegt werden und die Unterdrückung der Menschen durch die Großkonzerne ein Ende findet.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken. Aber in der Tat ist das derzeitige Copyrightrecht sehr überdenkenswert - nicht nur in Bezug auf Medien.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Jetzt kommen die ganzen Gutmenschen hervor. Ich finde schon, dass UM-Patal in manchen Dingen Recht hat. Die Relationen stimmen einfach nicht. Das ist zwar kein Grund sich illegal zu versorgen, aber so wie die Content-Mafia agiert, haben sie es nicht anders verdient.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Leider ist es üblich, für eine einmalige Leistung endlos abzukassieren.
    Genau das geht zu weit!
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Das genau ist die Crux. Die Industrie schreibt sich ihre eigenen Copyrightgesetze und gibt diese den Politikern vor.
    Und sie steigern ihre Gewinne ins unermessliche, da sie über Jahrzehnte dieses Copyright aufrech erhalten.
    Wenn die Politik etwas ändert, haben sich Juristen der Industrie schon auf diese Änderungen eingestellt. Es ist wie bei dem Hasen und dem Igel - siehe Gates und Co.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Polizei-Aktion: "kino.to" abgeschaltet - 13 Personen verhaftet

    Aber UM Maulwurf hat doch Recht.
    Eine Industrie die wünscht das wegen ihrer Interessen grundlegende Verfassungsrechtliche Gegebenheiten unterminiert werden sollem kann man alles andere nur nix gutes Wünschen.

    Wenn schon gegen seine Argumente argumentiert wird dann sollte das sachlich geschehen
    aber manche Zeitgenossen meinen dann schnell persönlich in Grenze an Beleidigend zu werden.

    Vielleicht sind das dann nur die einzigsten Argumente .einfacher. Genossen der Zeit.

    Und was ist mit Content der in Deutschland nicht verkauft wird ?
    Dann entsteht doch durch die Raubmordkopierer keinen Schaden ?

    Schwarzkopieren ? es gibt schlimmeres !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011