1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jo klar. Außer verbieten kann die Regierung und deren Gefolgschaft nichts.

Nehmt den Leuten das Öl, das Gas die Kohle und das Holz.

Wir heizen dann alle mit was?

Mit Strom! Wo kommt der her?

Aus der Steckdose :ROFLMAO::ROFLMAO:

So viel Blödheit...

2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Silvester gab es außerdem zahlreiche Verletzte durch Sprengkörper. In Friemar (Thüringen) wurde ein Mann (42) beim Hantieren mit Böllern so schwer verletzt, dass ihm beide Unterarme amputiert werden müssen! Die Knallkörper waren im Internet bestellt worden.

Ein 27-Jähriger hat in Jülich (NRW) mehrere frei verkäufliche und legale Feuerwerkskörper zusammengeklebt. Die Polizei: „Bei der Zündung explodierte das selbst gebastelte Bündel Pyrotechnik jedoch in der Hand des Mannes.“ Die Wucht der Detonation riss ihm zwei Finger ab.

In Schleiz-Crispendorf (Thüringen) verlor ein 21-Jähriger bei einem Unfall mit einem Sprengkörper seine Hand. Die illegale Kugelbombe sei direkt beim Entzünden explodiert, sagte ein Polizeisprecher.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier haben sie auch Feuerwerk abgeknallt wie verrückt.
    Ganze Feuerwerksalven wie bei einer Profiveranstaltung.
    Da hab ich mich lieber auf meinen verglasten Balkon zurückgezogen und dem Treiben zugeschaut.
    Mein Partner musste seine Strassenbahn fahren. Das macht Silvester auch kein Spaß. Der ganze Hasselbachplatz (Kneipen und Partyzone hier in MD) wurde aber aus Vorsicht nicht bedient und die Bahnen umgeleitet.

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir fiel auf das diesmal das Feuerwerk in der Intensität 0Uhr sehr lange angehalten hat.
    So etwa 1,5 Std wurde ordentlich geböllert und danach ebbte es dann relativ schnell ab.

Nebenbei fiel mir auch auf, dass man zum ersten Mal Silvester im T-Shirt und ohne Dicke Jacke draußen feiern konnte.:eek:

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es war sehr Mild. Um 0:00 Uhr noch 16 Grad. Aber der angekündigte Wind blieb hier aus.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein gesundes neues Jahr an alle...:)
    Das Feuerwerk zur Jahreswende war der Hammer, es waren über längere Zeit kaum noch freie Stellen am Himmel...die Raketen und insbesondere die Batterien scheinen immer besser zu werden...

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Gegen ein bundesweites Pyroverbot hätte ich nichts.

KLX, Mario789 und Benjamin Ford gefällt das.
  8. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich bin gegen ein Böllerverbot. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier zurzeit regelrecht nach mehr Verbote und Bevormundung gerufen wird . Für mich eher unverständlich.

KL1900, fröhn 1 und Eike gefällt das.
  9. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Millionen Bundesbürger sind friedlich und fröhlich ins neue Jahr gerutscht, auch mit Pyrotechnik. Bei einer Handvoll Leuten hat der Verstand leider nicht dazu gereicht verantwortungsvoll mit den Knallkörpern umzugehen. Die gleichen Leute, die sonst immer predigen man solle niemanden unter Generalverdacht stellen, fordern jetzt ein generelles Feuerwerksverbot.

Klang19, RugbyLeaguer, yoshi2001 und 3 anderen gefällt das.
  10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Problem ist der Feinstaub - da wird in ei paar Stunden soviel wie durch zwei Monate Straßenverkehr herausgeknallt. Wird eingeatmet und setzt sich im Körper fest. Zusätzlich zu dem, was man im Alltag so schon mitbekommt. Ist wie mit der Gefährdung durch Mikroplastik - da wird auch weggeguckt, weil das Zeug so winzig ist.