1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Das kommt mir bekannt vor(n) Ach ja, alle Migraten, Asylsuchenden usw. raus und Grenzen dicht weil alle die nach Deutschland kommen Terroristen, Sozialschnorrer usw. sind. Ja, ja das dumme Volk...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    @Grauhaar
    Ich habe nur einen Vergleich gezogen im Bezug auf die Verallgemeinerungen die ständig gemacht werden und das dann alle drunter leiden. Und eben das dumme Volk das du erwähnst. Es sollte dich perönlich gar nicht treffen und deinen Beitrag finde ich diesbezüglich gut.
    Das dann deine Lunte so kurz ist ist deine Sache. Ich nehme es jetzt nicht persönlich denn du schreibst ja von "ihr";)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2025
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Gefahr geht von Hohlköpfen aus.
    Von geistig minderbemittelten und anderen.

Die politische Richtung ist obsolet.

4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde ein Böllerverbot schwachsinnig, weil es nur absolute Minderheiten sind, die das Ganze schlecht aussehen lassen ... wie immer.
    Der ganze große Rest, der dann Spaß an der Sache hat, muss dann darunter leiden.
    Also wenn es ein Böllerverbot tatsächlich geben würde, dann müsste man z.b. auch Osterfeuer verbieten, das ist noch viel viel schlimmer für
    die Natur, die dann zeitgemäss im April in den Turbo schaltet. Und dann ? Weihnachtsmärkte auch alle dicht machen, da fahren ja Amokläufer rein,
    Fußball mit Fans im Stadion ? Ne auch verbieten, da Prügeln sich jede Woche Leute und Verletzte und zig Einsätze von Polizei und Rettungskräfte und dann auch noch das Ganze Pyro Zeugs. Also einfach alles verbieten was Spaß macht, dann sind wir auf den richtigen Weg.

azureus und master-chief gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Naja man muß dann,wenn Pyrotechnik-Unternehmen viel Geld verdienen, dann Krankenkosten für die Krankenkassen entgegen rechnen, die verletzte Hände verursachen. Warum gibts in anderen europäischen Ländern wie in Frankreich ein Böllerverbot und in Deutschland nicht? Selbst die Berliner Polizei und deren Gewerkschaft hat eine Petition gestartet für ein Böllerverbot.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier gern: Film angucken! :(
    Verletzungen durch Böller: So haben Chirurgen im Bergmannstrost Halle Silvester erlebt | MDR.DE

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das zieht bei mir nicht. So traurig das ist, aber was ich oben geschrieben habe, da kann ich dir auch Videos von den anderen Dingen schicken
    die mindestens genauso umangenehm sind. Also wenn, dann konsequent alles weg was Spaß macht. Nur ich mache da nicht mit.
    Fasching (Karneval) genauso ... wie viele Einsätze; Tote und Alkoholleichen gibs da ? Dann bitte alles weg, nur wie gesagt, ich finde das falsch.
    Man kann sich nicht das eine rauspicken und bei den anderen Sachen macht man die Augen zu.

master-chief gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann musst Du seine Beiträge auch ertragen können! Oder DU setzt ihn auf Deine Ignorierliste!

SteelerPhin gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, früher wurden die Lahmen oder Unvorsichtigen von irgendeinem Raubtier gefessen und so überlebten die Schlauesten und Stärksten. Heute sind es nicht mehr die Raubtiere, sondern man böllert sich selbst die Hände weg.

Schlimm ist nur, dass immer so viele Unbeteiligte darunter leiden und am Ende auch die Kosten tragen müssen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Böllerei, sondern auch auf Raucher und sogar Geisterfahrer.

Verbote sind immer nur die Folge, wenn der normale Menschenverstand versagt hat. Nur wird man solche Leute auch kaum mit Verboten davon abbringen, ihren Blödsinn zu veranstalten, dafür ist ihr Ego zu groß. Vor allem sind Regeln und Verbote sinnlos, wenn sie nicht angewendet und kontrolliert und Verstöße auch geahndet werden.

Fangen wir doch erst einmal damit an, dass die hunderten flüchtigen Verurteilten gefasst werden, denn die haben sicherlich viel mehr auf dem Kerbholz, als einen verbotenen Böller angezündet zu haben.

Und ja, ich bin auch gegen die Böllerei, vor allem gegen den Gestank und den Dreck. Deswegen bin ich auch für ein absolutes Rauchverbot.

Insomnium und SteelerPhin gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dazu auch meine Meinung geändert. Angesichts der immer schlimmer werden den Vorfälle, wer hat vor Jahren noch von Kugelbomben gesprochen die offensichtlich ganze Häuser unbrauchbar machen können, bin ich nun für das Verkaufverbot und schärfe Kontrollen. Im Gegensatz dazu organisierte Feuerwerke in den Städten. Das ist in anderen Städten Europas längst Usus.

Insomnium, SteelerPhin und Coolman gefällt das.