1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Seit 2015 verzichte ich meinen Haustieren zuliebe auf das Feuerwerk.

Da ich aber, wie sich aus dem Umkehrschluss ergibt, bis 2014 selbst geschossen habe und nicht zur "was ich nicht möchte/sollte/darf, sollen/dürfen auch andere nicht tun" Fraktion gehöre, tue ich mich mit einem Verbot schwer.

Gast 223956 und rabbe gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das ein Foto von deinem Kofferraum ist, sehe ich da einen Verstoß gegen die GGVSEB, der mit einem Bußgeld von 300 € und einem Punkt in Flensburg zu ahnden wäre.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie soll man denn staatlich zugelassenes Feuerwerk anders von Supermarkt nach Hause befördern, als im Kofferraum? Ich weiß, dass es dir eine helle Freude bereitet mal wieder klugzuscheißen und für Stimmung zu sorgen, aber da befindet sich nichts leicht entzündliche beim Feuerwerk. Weder das Scheibenklar, noch der Frostschutz sind leicht entzündlich. Ansonsten sind da ein paar Putzlappen, Warnschutzwesten, verschlossener Verbandskasten, medizinische Masken und ein Warndreieck in dem Korb.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich seit 1992 weil es kaum noch Knaller gibt (zum Anratschen) und die es gibt sind viel zu leise und mir gingen da etliche (natürlich einzeln) in der Hand los.
    Für solche schlechte Qualität bezahle ich nicht. Und das waren keine aus Polen oder sonst woher.
    Da ist ein leerer Tetrapack lauter wenn man drauf tritt und der kostet nichts. :D

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Recht so. Ich habe es aber schon vorher nicht gemacht, weil es diesbezüglich keinerlei "Tradition" gab, die Dinger notwendigerweise selbst "anzubrennen". Aus der Entfernung heraus konnte man die sogar deutlich besser bewundern.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Trotzdem schaust du dir anscheinend das, was andere abbrennen gerne an. Wenn keiner Raketen und Batterien in die Luft jagt, gibt es auch nichts zu sehen. So einfach ist das. Mit normalen Böllern kann ich aber auch nicht wirklich viel anfangen. Deshalb beschränken sich meine Käufe auch fast ausschließlich auf Raketen, Batterien, römische Lichter und Vulkane.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja, ein politisches Böllerverbot wäre nicht das Ende dieser Welt.
    Allerdings sollte jeder mit seinen Kröten machen, was er will, selbst Böller verballern.
    Im Penny war es heute nicht so voll und ausreichend Raketen waren noch vorhanden.
    Für mich stellen diese Teile kein Reiz dar, wo noch der Focus aufs Böllern gesetzt wurde, war noch zu DDR Zeiten.
    Das aber vorwiegend mit Tischfeuerwerk und dessen typischen Faulen Eier Duft.

Manche haben aber ein krassen Focus.
    Wenn es die Feuerwerksfirmen den Unterhalt sichert, ist das noch ok.

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Rund um die Alster nur Wunderkerzen und Knallerbsen. Familien- und Tierschutz.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe nichts anderes behauptet, wobei in den letzten Jahren dies mehr und mehr auf Desinteresse meinerseits stößt, was andere so verballern.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin auch schon seit mindestens 3 oder 4 Jahren nicht mehr zum Zuschauen raus gegangen - schon, weil ich nicht als erstes im Neuen Jahr den Schwager, dem ich sonst das ganze Jahr aus dem Weg gehe, sehen möchte :D.

rabbe gefällt das.