1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Zwar sollte die persönliche Freiheit gewahrt werden und das ist auch richtig so, aber wenn es um die Böllerei geht, bei der die Natur und die Tiere möglicherweise zu Schaden kommen könnte, dann sollte man nicht nur von der persönlichen Seite aus betrachten, sondern auch aus der Sicht der Natur und der Tiere betrachten können. Insofern sehe ich das Verbotsdenken nicht immer als übergriffig an. Es soll auch Leute geben, die auf solche Verbote nichts geben wollen.

Ihr könnt euch sicherlich noch damals an das (geplante) Rauchverbot in den Kneipen und Restaurants erinnern und es wurde bis zum Nimmerleinstag diskutiert. Heute ist man sicherlich froh, dass man nicht mehr mit total verrauchten Klamotten aus solchen Kneipen oder Restaurants nach Hause kommen und auch nicht mehr passiv mitrauchen muss.

take_over gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach ist das so? ;) Ich frage mich eher, warum das Pferd gerade an diesen Tag nicht schon als Vorsichtsmaßnahme im Stall untergebracht wurde. Soviel Eigenverantwortung darf man dann schon erwarten können.

azureus und R2-D2 gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    So ungefähr kommt es hin… ;)

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aber nicht nur mit Feuerwerk verbrennt man unnütz Geld!
    Aber ich denke mal das weist Du auch allein!

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Für was sollte ich mein Geld unnütz verbrennen? Sicherlich nicht für das Feuerwerk, da ich seit Jahren noch keinen einzigen Cent darin investiert habe.

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Solche vergleiche sind völliger Schwachsinn. Es macht jemanden Freude und damit ist es nicht verbranntes Geld. Ich Sammle Mechanische Uhren. Für viele völlig unnötig und Geld was verbrannt wird. Wenn ich aber eine neue Uhr erarbeitet/erspart habe macht es mir Freude. Also nicht verbrannt . Andere bezahlen im Jahr Tausende für Fussball Spiele. Ist auch verbranntes Geld. Könnte man drauf verzichten oder günstiger am TV haben. Aber es macht Menschen Freude. Und nur darum geht's Traditionell wird zu Sylvester viel Feierwerk in dem Himmel Geschossen und auch das macht vielen Spaß und Freude. Man sollte einfach Mal anerkennen das es Dinge gibt die einen selber nicht interessieren aber anderen Menschen Freude bereitet. Ich werde auch nie verstehen wie jemand Spaß dran hat Tausende von Euro in sein 20 Jahre altes Auto zu stecken. Aber wenn es dem Besitzer Spaß und Freude macht steht es mir nicht zu ihm zu sagen daß er da nur sein Geld verbrennt.

rabbe gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies passt letztendlich auf alles und jedes. ;) Manche erfreuen sich halt an Silvesterraketen und andere wie du an Gebäbbel. Wieviel verbrennst du denn monatlich bzw. jährlich dafür, um es in aller Ausgiebigkeit sehen zu können? Müssten ja letztendlich monatlich mindestens EUR 75,00 sein, die du dafür verbrennst damit u.a. andere ebenfalls Millionen verbrennen können.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Pferde sind auf der Koppel am Rand unseres Ortsteils. Wenn junge Leute meinen ihre Böller mitten in die Koppel zu schmeißen, um die Pferde zu erschrecken, dann muß ich fragen, was in deren Köpfen vorgeht. Bei uns in der Hauptgemeinde und in der Hauptgemeinde kommt es oft zu Vandalismus, Zerstörung von Gemeindeeigentum, Müllabfälle illegal entsorgen. Da denke ich was geht in deren Köpfe vor. Die Leute brauchen sich nur von der Pferdekoppel fernhalten, da wäre schon viel geholfen. Aber die Freiheit der Bürger ist ja mehr wert wie Tierschutz.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meinen Standpunkt habe ich diesbezüglich klargemacht. Heutzutage muss man leider damit rechnen und insofern ist dahingehend auch eine gewisse Eigenverantwortung angebracht und notwendig. Du hast bzw. hattest wohl nie Tiere, ansonsten wüsstest du das. Hier kam z.Bsp. die jeweilige Katze, allesamt Freigänger, zu Silvester ab dem späten Nachmittag in die gute Stube.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja eine Eigenverordnung der Tierquäler! Sonst nichts! Natürlich hatten wir eine Katze, die hat sich unter dem Bett versteckt bei dem Geknalle.