1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    In Schwerin ist es halt wie immer etwas anders. ;)
    Wobei, die für einige "richtig guten Sachen" waren dann halt vielleicht schon weg, damit diese "heruntergenommen" werden konnten.
    Hier wurde von einer Radiomoderatorin auch berichtet, dass diese auf ihren Weg ins Studio ganz, ganz früh am Morgen (auch um die o.g. Uhrzeit) ein paar Leute gesehen hat, welche schon vor dem Laden wegen dieses Gerassels standen.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, nur weil es bei Dir nicht so ist.
    Kann sein, aber ich glaube nicht das die da die Stände ständig umräumen.
    Ist hier nicht anders, nur vollkommen sinnlos. Da das Zeug halt den ganzen Tag herumliegt und zum Teil nicht verkauft werden kann.
    Dieselben die da um 7:00Uhr schon auf die Öffnung warten, ballern dann die Hälfte ihrer Knaller dann sofort ab und Neujahr um 1:00Uhr ist es dann ruhiger als gestern um 8:00Uhr zur Öffnung der Läden.

Ich kanns nicht nachvollziehen, ich kaufe nichts mehr zumal es auch kaum noch richtige Knaller gibt (oder sie werden nicht mehr angeboten). Die DDR Dinger waren da halt wohl zu laut. :whistle:

3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Es macht schon einen Unterschied, ob du dein Feuerwerk beim Discounter oder in einem Fachgeschäft kaufst.
    Da gibt es "richtige" Knaller.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo kauft man denn das "richtige" Zeug? "Fachgeschäfte" für Silvesterfeuerwerk gibts hier nicht. Wäre auch ein einseitiges Geschäft das Jahr über.... ;)

Ich sehe das ähnlich wie @Gorcon, überall wo das Zeug verkauft wird, herrscht hier kein Andrang. Geböllert wird natürlich jetzt schon, obwohl es verboten ist.
    Mich beschleicht der Verdacht, dass wird überwiegend im Internet besorgt. Und auch das verbotene Zeugs....

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    So so Unsinn!

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach lassen.

Die Bessermenschen, welche meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und nur ihre Meinung zählt ...

Verbot, Verbot, Verbot. Für mehr reicht es nicht.....

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na was denn nun? ;) Also ist es dann in Schwerin doch genauso wie hier? :D
    Was genau liegt denn da noch so rum? ;) Dann wohl eher die "Reste", welche die Frühansteller haben liegen lassen. Raketen und andere größeren Lichteffektzeugs liegen dann zumeist nicht mehr rum.
    Sagen wir mal so. Jeder hat irgendein Hobby. ;) Ich gehe an dem Zeug auch vorbei, schon zu DDR-Zeiten und heute immer noch.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen...

Wenn man wie Du jeden Tag mit dem falschen Fuss aufsteht, scheint das leben nur noch aus trübsal blasen und den Untergang herbeireden zu bestehen.

"Bessermenschen" und "die anderen" vermutlich. Für mehr Schubladen scheints auch schon nicht zu reichen. :ROFLMAO:

-Blockmaster- gefällt das.
  9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei uns im Kaufland wurde richtig viel Feuerwerk gekauft. Vorher bei Pflanzenkölle haben die Leute auch gekauft wie verrückt. Selbst die Batterien für schlappe 400€ wurden gekauft. Soll doch jeder machen wie er möchte.
    Wir machen es schon wegen unserer Tiere nicht und weil wir Nachbarn haben die uns mir einem großen Feuerwerk erfreuen!

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    (y)

R2-D2 gefällt das.