1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Entscheidend ist das was hinten rauskommt. Der ÖR wird auch deshalb kritisiert weil die politische Ausgewogenheit fehlt.
    Und dem schließe ich mich an. Wenigstens wurde aber im ZDF, nachdem die Polizei die Nationalitäten genannt hat, etwas tiefer berichtet.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage des Böllerverbotes kann man grundsätzlich natürlich diskutieren und auch zukünftig anders regeln. Es gibt jetzt schon Städte wo das Böllern verboten ist, auf Grund von historischer Fachwerkbebauung z.B.
    Aber eben nicht als Reaktion auf Straftaten. Das war nur der willkommene Anlass!
    Um Straftaten zu begehen, z.B. in Berlin, wird der nächste Anlass der 1. Mai sein.
    Nix Böller sondern Molotov-Cocktails

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem scheint mir das man sich immer auf die Themen stürzt die die anderen auch bringen, alles andere fällt hinten runter.
    Man macht es in weiten Teilen der Bildberichterstattung gleich obwohl man sich davon angeblich distanziert. :oops:

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum muss wegen ein Paar IDIOTEN ein Böllerverbot her? Da ändert man doch nichts an dem Problem was wir zur Zeit in Deutschland haben. Die Übergriffe auf Polizei,Feuerwehr und Krankenwagen findet auch ohne Knallerei statt.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war halt noch der Funke der gefehlt hat. In Frankreich zahlt man 1500 € wenn man beim böllern erwischt wird und beim Angriff auf Rettungskräfte gehts bis zu 5 Jahre hinter Schwedische Gardinen -> richtig so!

Es gibt weit aus schöner Traditionen als dieser Kriegslärm.

Insomnium gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzter Absatz ist scheinheilig. Seit Jahrzehnten herrscht Krieg auf der Welt, verhungern Menschen in Afrika.

Es ist schlimm, ja. Kann ich es ändern, nein. Können wir paar Hanseln hier auch nur irgendwas am Krieg in der Ukraine ändern? NEIN

Darf ich deswegen keinen Spaß am Leben haben?
    Was wollt ihr noch alles verbieten. Eine Gesellschaft die nur aus Verboten besteht geht kaputt. Sie kann sich nicht mehr selbst am Leben halten, da sie zur Unfähigkeit erzogen wurde.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer spricht von ein paar Idioten, hast du dir mal die Zahlen der verletzten zu Silvester angeschaut? Warum soll ich mit meinen Soziallabgaben sowas noch alimentieren?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wer stellt solche Bilder ins Internet?!

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit Jahrzehnten wird niemand gezwungen zu böllern, warum nicht mal statt das Geld für Raketen auszugeben es spenden?
    Es geht nicht ums ändern sondern um Leid zu mindern indem man Leuten hilft denen es nicht so gut geht, was ist daran so schwer zu verstehen?

Du brauchst also Böller um Spass zu haben? Na das ist aber ein seltsames Leben, hast du nur einmal im Jahr Spass? Du wirst es überleben glaub mir.

Wie gesagt man kann nur den Kopf schütteln.

Insomnium gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ein Böllerverbot das eigentliche Problem nicht lösen wird, ist klar. Ich denke aber, das es auf kurz oder lang auf ein Verbot hinaus laufen wird. Ob nun "Greta" dafür sorgt oder wer auch immer, ein Verbot kommt, zumindestens im Privatbereich...