1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir werden immer mehr zu einer Verbots- und Gebotsgesellschaft. Und nicht wenige fühlen sich sehr wohl dabei, wenn ihnen die Eigenverantwortung abgenommen wird.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Machs halt wie die "Party Szene"....
    Die machen was sie wollen, und kommen weitgehend straffrei davon....

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das funktioniert aber nur, wenn du zu einer Minderheit gehörst, für die es eine entsprechende politische Lobby gibt.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das entschuldigt gezielte Angriffe gegen Polizei und für meine Begriffe noch schlimmer, Rettungsdienst? Ohne Worte...

brixmaster gefällt das.
  5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Lass die Unterstellungen.

Was sich hier im DF breitmacht, seit Jahren:
    persönliche Angriffe und Unterstellungen. Geduldet von der Moderation. Akzeptanz, dass Institutionen kaputtgeredet werden, sei es ÖR, Bundestagsabgeordnete, Minister:innen u.a., die ein relevanter Teil unserer Demokratie sind. Akzeptanz von politischer Propaganda.
    Kritik ist konstruktiv - was hier unterstützt wird, zutiefst destruktiv. Es sind nicht nur Worte.

All die, die hier mitlesen: Schweigen ist Beifall. Ist Mitmachen.
    Interesse am Leben unter einem Autokraten mit all den negativen Folgen? Dann macht so weiter.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es gibt zumindest Menschen/Politker, die derlei Taten genau damit zu rechterfertigen versuchen, denn andererseits müsste man Schuld eingestehen und was dagegen unternehmen. Das wollen die Verantwortlichen aber nicht. Also betreibt man dieses permanente Whataboutism-Spielchen, das unsere Brid ja nach eigener Aussage angblich ablehnt. Aber daran sieht man auch, wie ernst man sie diesbezüglich nehmen kann.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt doch gar keiner ;)

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Unterstellungen. Denn Faeser wird etwas tun.

Kein Whataboutism. @Redfield stellt nach meinem Verständnis in höflichster Form vieles in Frage, was unsere Demokratie ausmacht. Destabilisieren ist das Ziel. Und er ist damit nicht alleine. Das geschieht in jedem Thema, wo eine bestimmte Gruppe auftritt.

Soziologe Wilhelm Heitmeyer - "Der Begriff 'Rechtspopulismus' ist viel zu verharmlosend"

Große Politik beginnt im kleinen Rahmen
    Dazu gehören natürlich die großen Demonstrationen wie jetzt kürzlich in Berlin. Dazu gehört aber auch – und da setzen ganz hohe soziale Kosten an – im Verwandtschaftskreis, im Freundeskreis, im Sportverein, in der Kirchengemeinde. Bin ich in der Lage, dort bei solchen Sprüchen, bei solchen Abwertungen von Gruppen meine Stimme zu erheben? Die sozialen Kosten bestehen ja darin, dass ich die Verwandten verlieren kann, die Freunde verlieren kann. Dazu gehört, dass Widerspruch ein ganz hartes Training erfordert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2023
    Eulendieb gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, spätestens seit der Flüchtlingswelle 2015 und jüngst den Corona-Maßnahmen, stelle ich viele politische Entscheidungen in Deutschland in Frage. Aber ich stelle nicht die Demokratie ansich in Frage sondern wie in Deutschland mit ihr umgegangen wird.
    Mir zu vorzuwerfen, dass mein Ziel eine Destabilisierung wäre, ist eine bösartige Unterstellung und erinnert mich vom Diskussionstil her an einem Mitglied dieses Forums, das sich hat löschen lassen.
    Du selbst erwartest, dass man dich nicht persönlich angreift und beschwerst dich permanent bei der Forenleitung, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Aber selbst scheinst du keine Skrupel zu haben Mitglieder zu diskreditieren.
    Doppelmoral macht hässlich.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, blickt hier noch einer durch? Wer redet da mit wem und welche Antwort gehört wohin?