1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mittlerweile sind die meisten ja wieder freigelassen. Und wieder die selben Töne bei Politik und ÖR. Man solle doch die sozialen Ursachen sehen, nicht den Migrationshintergrund. Ich kann die Leier nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    SteelerPhin gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Beides relevant. Wer zu den PoC gehört hat oft wesentlich schlechtere Chancen. In der Schule, in der Lehre, auf Jobsuche und im Job. Zufriedene Menschen sind friedlich gestimmt.

3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Du bist anscheinend leicht realitätsfern ,oder möchtest nur provozieren. Am besten man verbietet beim Nächsten mal Krankenwagen und Feuerwehren, das könnte das Problem lösen
    Schuld haben immer die anderen. Man muss auch selbst etwas wollen und dafür kämpfen

SteelerPhin gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Polemik. Wozu?

Soziale Missstände gehören abgeschafft. Dazu hat Politik wenig Lust. Muss sie sich aber langsam dranmachen, Ansonsten geht es wie in Frankreich. Anzunehmen, dass das Beispiel von dort kommt.
    Es nützt nichts, irgendwo irgendwelche Schuld zu suchen. Gleiche Chancen schaffen für alle, die sich etwas erarbeiten wollen.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin PoC, und ich kann das Gejammer nicht mehr hören!

Bin jetzt um die 40, und konnte bisher keinerlei Benachteiligung aufgrund meines "nicht-Weiss seins", in Deutschland feststellen.
    Einzelfälle von Benachteiligungen von PoC gibt es sicherlich, aber nicht flächendeckend, wie von der (überwiegend) Linken Seite, häufig propagiert

Das "Weiße" (von der überwiegend Linken Seite) meinen, sich hier als "Anwalt für Alles", für PoC aufspielen zu müssen, ist geradezu lächerlich.

Wer sich in Deutschland vernünftig benimmt und anstrengt, der wird auch als PoC, seinen Weg gehen.
    Alles andere sind faule Ausreden, oder der billige Versuch, sich in der Opferrolle zu suhlen.

mischobo, Redfield und patrizia gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Sei einfach froh, dass es dir so gegangen ist.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne genug andere, die meine Einschätzung bestätigen können und eine ähnliche Meinung haben!

Also tue nicht so als ob du es besser wüsstest!

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Benjamin Ford gefällt das.
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was hat die Politik damit zu tun?
    In Deutschland haben jeder die gleiche Chancen wenn sie bereit sind dafür auch etwas zu tun.
    Leider gibt es, völlig unabhängig von Herkunft und Hautfarbe, immer wieder Menschen, die erwarten alles in den Schoß gelegt zu bekommen. Da das nicht passiert, wird anderen die Schuld an der eigenen Situation gegeben; suhlen sich wie @SteelerPhin schrieb, in ihrer vermeintlichen Opferrolle, eben weil sie nicht bereit sind, sich etwas zu erarbeiten.
    Alle haben in Deutschland die gleichen Chancen, man muss sie nur nutzen wollen.
    ... was letztendlich einer Bevormundung gleichkommt und damit den PoC eine Opferrolle zugewiesen wird.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So viel Wahrheit darin stecken mag, es rechtfertigt jedoch nicht diesen Volkssport, Leute, welche anderen zur Hilfe eilen, aus purer Lust an der Sache oder meinetwegen auch Frust, zu bei ihrer Arbeit zu behindern oder gar anzugreifen.
    Dies zu erkennen, sollte selbst für sozial Schwache, Gestrandete oder Zugewanderte nicht so schwer zu verstehen sein.
    Das man sich damit nicht nur beim "Staat" keine Freunde macht, sollte auch kein Geheimnis sein.