1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische und nicht politische Randgruppenwitze - Schwarzer Humor - Keine political correctness

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlBarto, 19. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Schwachsinn! Man darf weder Kunst noch Geschichte verfälschen! Also keine "schwarze Königen E. II von England" und auch kein schwarzer James Bond, da auch diese Figur vom Autor genau definiert wurde (man lese die Bücher, um es zu verstehen). Oder eine "schwarze Anne Frank" ...

By the way: Ich würde nie auf den Gedanken kommen, einen "weißen Shaft" in einem Remake zu nehmen ... auch das geht nicht ...

Das große Kotzen habe ich bekommen, als in einer "Dokumentation" farbige Juden im KZ waren ... hat es nie gegeben ... völliger Unsinn ... aber manche Bessermenschen verfälschen im Namen der "Diversität" einfach alles und merken dabei gar nicht, dass sie nur Fälscher und Rassisten sind ...

Denn ausgerechnet sind es auf der anderen Seite genau die Fans der "Diversität", die lauthals "kulturelle Aneignung" skandieren und hetzen, wenn weiße Menschen schwarze Rollen spielen oder mittlerweile gar nur Rastas tragen ... merkt ihr eigentlich, wie heuchlerisch und verlogen das ist?

Aber offenbar sind die Augen mancher nur in eine Richtung verblendet ...

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mir gefällt "Die Ringe der Macht" ganz gut und ich halte mich jeden Freitag gerne in Mittelerde auf, auch wenn ein schwarzer Elb durch die Gegend rennt und eine farbige Zwergenkönigin singt.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Einen schwarzen James Bond würde ich auch nicht mögen, aber da haben die Produzenten ja schon bekannt gegeben, dass der nächste James Bond weiß sein wird. Schwarze Juden habe ich noch nie gesehen, aber ich glaube dir, dass es das schon in einer Doku gegeben hat und es nicht rechtens ist sowas zu zeigen. Aber da muss man halt auch unterscheiden ist, was tatsächlich passiert ist und was ist Fiktion wie die Sagen von Robin Hood und Merlin sowie das fiktionale Mittelerde.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    schwarzer James Bond? Skandal. Kulturelle Aneigung! :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss unterscheiden zwischen Fiction und Fantasy und realgeschichtliche Verfilmungen.
    Warum soll es keine schwarzen Elben geben... Real gab es gar keine... ;)

James Bond ist ebenso reine Fiction, teils völlig absurde. Aber auch da, warum soll der nicht auch mal schwarz, schwul und/oder weiblich sein.
    Reale Agenten sind das durchaus... Nur mal so. Aber es gibt keinen James Bond.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    James weiblich?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lief die Tage auf einem US Sender ... ich dachte, ich fall vom Glauben ab ...

Und wie Du selbst bei Bond zugibst: Bond ist auch fiktiv ... wenngleich man heute weiß, dass Iam Fleming eine Mischung aus sich und einem seiner Kollegen meinte, als er die Figur erfand ...

Und das ist der Punkt: Ja, in Mittelerde kann ich auch damit leben ... wenn es nicht übertrieben wird. Zwerge hatten aber immer männliche Könige!!! Da kann man keine schwarze Königin nehmen, nur weil "Diversität en vouge" ist ... es Bedarf da einfach ein wenig Gefühl ...

Und ein Robin Hood, dessen Entstehung im 13JH liegt, kann kein Schwarzer sein ... da er, laut Sage, ein ehemaliger Adliger war ... im 13 Jh gab es in England keine "schwarzen Adligen" ... nicht einmal Schwarze ... und das ist der Punkt für mich.

Und das sage ich, der grundsätzlich gerne Schwarze im TV oder Kino sieht ... aber der Kontext muss stimmen ...

Es wäre an der Zeit, neue schwarze Kultfiguren zu schaffen ... statt auf Teufel komm raus Dinge irgendwie zu verbiegen. Das würde mit Sicherheit eine weit größere Akzeptanz auch bei Kritikern schaffen, jede Wette ...

Wolfman563, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, Du hast offenbar nie ein Buch gelesen und kennst Dich damit nicht aus ... dann sollte man solche Kommentare lassen ... James Bond ist weltweit eine Marke und so beliebt, weil er so ist, wie er ist ... und nicht weil er eine schwarze Lesbe ist ...

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du auch einen Schauwert....

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    James ist eindeutig ein Männername und kann daher keine Frau sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.