1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

politische Umfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalti, 1. Februar 2002.

  1. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    SPD!

    Grund: Münchner& UDE-Fan [​IMG]
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    1.CDU
    2.Nein


    Gruß Uwe
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    1. SPD
    2. Neim
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe an der Umfrage auf http://kalti.covers.de/facharbeit/ teilgenommen. So wie ich das sehe, bin ich so ziemlich der einzige hier, der vor einem halben Jahr etwas anderes als heute gewählt hätte. Gibt es da jetzt einen tiefere psychologische Deutung?

    Hoschie
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Es scheint so, als wären die Digi-TV-Leser wie folgt strukturiert:

    a) sie neigen zum großen (die meisten haben sich auf eine der großen Parteien festgelegt)

    b) sie sind nicht sonderlich umweltbewußt (keine Stimme für "Bündnis 90/Grüne"

    c) sie sind nicht flexibel (bis auf einen scheint keiner eine andere Partei präferiert zu haben als jetzt)

    [​IMG] [​IMG]

    Zur Wahlumfrage:

    a) weiß nicht
    b) SPD (zum ersten Mal)
     
  6. bb

    bb Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was du als nicht flexibel bezeichnest, nennen andere "verringerte Anfälligkeit für Hetze und politische Propaganda"

    Gruß
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Was du als nicht flexibel bezeichnest, nennen andere "verringerte Anfälligkeit für Hetze und politische Propaganda" <hr></blockquote>

    OK, damit lass ich mich gerne überzeugen. [​IMG]

    Aber im Ernst, war alles ironisch gemeint, kommt aber natürlich im Forum nicht rüber, von daher sorry [​IMG]
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von giovanni11]
    a) sie neigen zum großen (die meisten haben sich auf eine der großen Parteien festgelegt)

    b) sie sind nicht sonderlich umweltbewußt (keine Stimme für "Bündnis 90/Grüne"

    c) sie sind nicht flexibel (bis auf einen scheint keiner eine andere Partei präferiert zu haben als jetzt)
    </strong><hr></blockquote>

    Zu a)
    Naja, wir geben ja meistens auch großkotzige Antworten. Ich finde das geht doch irgendwie konform... [​IMG] [​IMG]

    Zu b)
    Man könnte auch sagen: Alle wählen zumindest Leute, die sie für regierungsfähig bzw. politikfähig halten... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    zu c)
    Wir sind alle mindestens genauso flexibel wie ein Amboss... [​IMG] [​IMG]

    @tonski:
    Ruuuhig. Tiiiief durchatmen.... Mich würde allerdings auch mal interessieren, wie es aussehen würde, wenn alle länger in Deutschland lebenden Mitbürger wählen würden... Wäre für die Parteien bestimmt ein Schock... [​IMG] Da das ganze eine repräsentative Umfrage sein soll, muß natürlich geltendes Recht zugrunde gelegt werden und da gibt es nun mal eine "Beschränkung der Wahlberechtigten"...
    Nimms doch bitte nicht so persönlich...
    Gruß,
    Karsten

    Zum eigentlichen Thema:

    1. CDU/CSU
    2. Nein



    Gruß und viel Spaß,
    Karsten
     
  9. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    1.) SPD

    2.) gehe nicht zur Wahl
     
  10. buerts

    buerts Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    1253597747
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004