1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Themen verboten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jimmywhite, 8. Juli 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    besser nicht nach dem letzten politischen Topic breites_ winken

2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @Angel:
    na Jott sei Ding! da haste recht! Wär ja ooch echt schlimm breites_ breites_

<small>[ 08. Juli 2003, 23:17: Beitrag editiert von: majo ]</small>

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Unser Leben:
    Politik = 33%
    Sex = 33%
    Drogen = 33%
    Arbeit: 1%
    breites_

4. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Klingt wie das Leben eines Mannes, der heute das Top-Thema in den Nachrichten wahr. /*SCNR*/

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kann Dich beruhigen. Ich hab Arbyte. Bin selbständig.
    Und so blöd das jetzt auch klingt: Frag Florian von Digital Fernsehen breites_ breites_ breites_
    Edit: Oder meinst Friedman? Frag ja nur, weil die Arbyteslosen jeden tag in den News sind winken

<small>[ 08. Juli 2003, 23:55: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

6. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich habe mich aus politischen Diskusionen bis jetzt immer rausgehalten,weil wie Ricardo sagt(schreibt), diese hier im DF-Forum eigentlich nichts zu suchen haben.Aber da zum x-ten male so ein Thema wegen teilweise unmöglichen Beiträgen einiger User geschlossen wurde,habe ich speziel an @Michael eine Frage,die er mir natürlich nicht beantworten muß.Mich würde interessieren,was Du eigentlich vor der Wende beruflich oder auch politisch gemacht hast?
    Wenn ich Deine politischen Beiträge lese,kriege ich eine "Gänsehaut" und die Haare stehen mir zu Berge!
    Wie gesagt,Du brauchst auf meine Frage nicht zu antworten wenn Dir das unangenehm ist!
    MfG
    w.klink

<small>[ 09. Juli 2003, 05:25: Beitrag editiert von: w.klink ]</small>

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Bezeichnet man mit "Arbyteslose" die Opfer der New Economy? winken breites_ breites_ breites_

Gag

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Da die Frage an mich ging und ich niemand bin, der andere einfach so ignoriert, werde ich diese Frage auch gern beantworten:

Zur Wende am 9.11.89 war ich 15 Jahre alt und in der 9. Klasse. Zur Vereinigung am 3.10.90 war ich 16 Jahre alt und in der 10. Klasse. Ich kann Dir auch gern meine Geburtsurkunde zeigen, wo drin steht, dass ich tatsächlich im September 1974 geboren bin :)
    Ich war zu der Zeit Ossi und bin es immernoch, allerdings mit einem fünfjährigen Aufenthalt in Ostfriesland (Niedersachsen), wo die Leute jedoch auch von sich behaupten, Ossies zu sein breites_

Meine "politische Laufbahn" sah so aus: Nur Vieren und Fünfen in Staatsbürgerkunde, dem DDR-Politikunterricht. Und wer den Stabü-Unterricht im Osten kennt und dort nur Einsen und Zweien hatte, der ist heute möglicherweise PDS-Mitglied. Man muss immer bedenken, dass jede Meinung GEGEN die DDR bestraft wurde. In der Schule eben mit schlechten Noten. Und jede positive Meinung gegenüber der DDR wurde "belohnt" ... mit guten Noten. Das war das System der DDR.
    Also eine Gehirnwäsche hat dort niemand mit mir betrieben. Ganz im Gegenteil! Ich war bis zu 9/11 sogar ein echter Freund der USA. Damals vor der Wende im Osten konnte ich noch den AFN-TV über Antenne (Berlin - UHF 29) empfangen, der zwar schwarz/weiss war, weil in NTSC, aber ich hatte durch einen kleinen Trick sogar Ton. Da hab ich gern US-Serien oder Shows wie "Wheel Of Fortune" gesehen.
    Meine Anti-USA-Meinung kam wirklich erst nach 9/11 auf. Als von Tag zu Tag klarer wurde (für mich und einige Leute vom WDR zumindest breites_ ), dass 9/11 nichts anderes war, als Radio Gleiwitz zu 1939. Dann folgten zwei Kriege, viele Drohungen, mehr Attentate, als jemals zuv0or, von denen nun auch wir Deutschen betroffen waren (Djerba + Bali). Und je mehr Terror es gab, desto lieber wäre es mir gewesen, Bush nicht mehr als Präsident der USA zu sehen.

Das war's eigentlich.

Ich bitte den Moderator Olli und den Admin Rick, diesen Beitrag hier stehen zu lassen. Auch wenn er poltisch angehaucht ist ... aber ich hasse es, jedesmal alles doppelt schreiben zu müssen ;-)

Gruß aus Berlin
    Michael

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Das Arbytesamt bezeichnet sie so winken

10. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    @Michael:
    Danke für Deine ausführliche Antwort,die mich noch nachdenklicher macht! [​IMG]
    Aber wie schon gesagt,dies ist nicht der Ort,um noch weiter darüber zu diskutieren.Sonst ist hier gleich wieder Schluß. winken sch&uuml
    MfG
    w.klink