1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist dieselbe Methode wie bei den Demos gegen die Coronamaßnahmen. Es wird einfach behauptet, dass die Demos der Landwirte von Rechtsextremen oder Verfassungsfeinden unterwandert sind und man deshalb nicht mit ihnen gemeinsam demonstrieren darf, weil man ja sonst mit ihnen gemeinsame Sache macht.
    Das ist einfach plump und durchschaubar - zum Fremdschämen. Na ja, links-rot-grüner Staatsfunk und Hofbericherstatter eben.

Bauernverbandspräsident: "Rechte wollen wir auf unseren Demos nicht haben"
    Verfassungsschutz: Extremisten nutzen Bauernproteste
    Bauern-Proteste in Deutschland: „Wollen Rechte und andere Radikale nicht haben“
    Bauern-Verbände befürchten Missbrauch ihrer Proteste durch Rechte | MDR.DE
    Rechtsextreme feiern Eskalation bei Bauerndemo gegen Habeck
    Extremisten bei Bauernprotesten: BKA beobachtet laut Medien rechte Unterwanderung der Bauernproteste
    Bauernprotest geht weiter und wird radikaler

magnum1970, Pedigi, kÖPENiCKER und 3 anderen gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Darüber wirst du nicht fertig oder? Seh ich aber hier wie dort anders. Aber zumindest Corona ist hier ja nicht das Thema.

Und das weißt du woher?Woher weißt du das es nicht Informationen gibt das dem so ist?Ich kann das nicht beurteilen und verlasse mich da auf die Instanzen.

Hört sich bei dir so an als ob es anders sein sollte. Das man sich davon distanziert ist richtig und wichtig. Und anscheinend gibt es ja begründeten Verdacht das es Ei Unterwanderung gibt.

Stimmt Aber anders als du denkst.

Weiß doch jeder. Deine Abneigung gegen dt. Medien präsentierst du hier ja jedem.

Rafteman gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ging aber schnell, dass du den Pfad einer vernünftigen Diskussion verläßt und persönlich wirst.
    Und richtig, Corona ist hier nicht das Thema. Aber Corona diente hier nur als Vergleich, wie Medien vorgehen, wenn ihnen die Argumente fehlen. Ich hätte natürlich auch den Klimawandel als Vergleich nehmen können. Denn auch dort werden alle, die den Anteil des Menschen am Klimawandel kritisch hinterfragen, sehr oft vom Staatsfunk oder den Hofberichterstattern in die rechtsextreme Ecke gestellt oder als Demokratiefeinde diskreditiert.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hättest du wohl gerne das ich persönlich werde.

Da diese Unterhaltung zwischen uns aber wenig Sinn ergibt da unsere Standpunkte dermaßen auseinander liegen sollten wir das an dieser Stelle beenden.

Nur eins noch. Ich hab alle von dir verlinkten Artikel gelesen. In keinem lese ich da eine Vorverurteilung oder Methode der Medien raus. Diese gaben nur das wieder was von BKA,Verfassungsschutz oder Bauernverband gesagt wurde. Mehr lese ich da nicht.

Reines schwarz/weiß denken. Ich lese auch in dt. Medien kritische Artikel zu einzeln Positionen. Zwischen Kritik und „Kritik“ besteht aber auch noch ein himmelweiter Unterschied. Mit deiner Ausdrucksweise hier als Beispiel „Staatsfunk“ und „Hofberichterstattern“ stellst du dich selbst in eine Ecke.

Bei Kritik gilt für mich:“Der Ton macht die Musik“.

Rafteman, Benjamin Ford und -Blockmaster- gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Bericht wurde zur Kenntnis genommen. Das passierte natürlich einstimmig. Wie soll man einen Bericht, den man gelesen hat, nicht zur Kenntnis nehmen?!

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich würde mir Neuwahlen wünschen. Die Ampel hat es in kurzer Zeit geschafft das ganze Land in den Abgrund zu reissen. Die Wirtschaft ist ruiniert.
    Aber demnächst kiffen wir das Dilemma einfach weg?
    Es braucht ein neues Ziel und es geht nicht weiter nach unten also seit schlau und wählt Blau. Xafd

Pedigi, SteelerPhin und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gutes Schlusswort. ;)

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders verstehen es die Altparteien leider nicht.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann man etwas einstimmig zur Kenntnis nehmen?

Rafteman gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Indem alle zustimmen.