1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Quelle???

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst doch selbst suchen wenn ich dir einen Link schicke wirst du das ganze eh anzweifeln wetten? Aber bitte

Zitat Meldung unserer Polizei:
    "Darüber hinaus könnte es zu unangemeldeten Blockaden und Störaktionen kommen. Wie die Polizei auf Nachfrage erklärte, rechnet sie bereits vor 8 Uhr morgens mit erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr."

Die Polizei rechnte also vor 8 Uhr mit Einschränkungen, die Genehmigung gilt aber erst ab 8 Uhr auch in der letzten Woche gab es übrigens bundesweit unanagemeldete Verkehrsblockaden warum sollte es jetzt anders sein?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist doch Logisch. Die müssen ja irgendwie zu den Veranstaltungen kommen. Fliegen können sie nicht.

4. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja eigentlich dürfen die Traktoren nur zur lamndwirtschaftlichen Arbeit genutzt werden ansonsten ist es eine Zweckentfremdung, mal schauen ob der Rechtsstaat hier das Recht durchsetzt, eher nicht aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn andere dass dann auch nicht machen.

Und letzte Woche gab es etloiche unangemeldet Verkehrsblockaden der Bauern, das hälst du aber für in Ordnung?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja halte ich.

6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann darfst du dich aber auch nicht wundern wenn andere Gruppierungen dies für sich ebenfalls beanspruchen. Entweder man setzt Recht bei allen durch oder bei gar keinem.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe gesucht und außer die Tagesordnung KEINE offiziellen Abstimmungsergenisse oder die von die angesprochene einstimmige Aufforderung gefunden.
    Mal ganz davon abgesehen das ich Twitter oder X bin ich nicht, ist das 1. keine offizielle Quelle und 2. sehe ich da keine Abstimmungergebisse und 3. kann das bei X oder Twitter jeder jeden x-beliebigen Blödsinn schreiben insbesondere wenn es darum geht dem politischen Gegner eins auszuwischen, wird da ganz gerne mal etwas wichtiges weggelassen.

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja sage ich doch, dann fordere halt beim Ausschuss das ganze Protokoll an wenn du nichts glaubst.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum betreibst Du Stimmungsmache gegen Deine Ernährer?
    Hier gibt's den Aufruf sich von Rechten zu distanzieren und bei angemeldeten Demos teilzunehmen.
    Bauern-Präsident Rukwied: Rechte bei Protesten unerwünscht | MDR.DE
    Und hier gibt's, zumindest für Sachsen-Anhalt - aber so läuft das überall, die Ankündigungen für die nächsten Tage:
    Haushalt - Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V.
    Alles andere ist Polemik.
    Die letzte Generation hingegen kündigt nichts an, beschädigt, zerstört, blockiert für ihre Ziele, die ich für ungerechtfertigt halte, unverhältnismäßig. Das ist der große Unterschied. Versuche hier bitte nicht die Gleichsetzung. Allein das ist schon eine bodenlose Unverschämtheit.
    Sicher wird's, wie bei fast jeder Demo, Ausreißer geben. Das ist nicht gänzlich zu unterbinden. Aber das kann eben nicht verallgemeinert werden.
    Meine Zustimmung haben die Bauern und in Sachsen-Anhalt, die Kornkammer Deutschlands, steht die Bevölkerung mehrheitlich hinter Ihnen.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Falsch nicht Arbeit sondern Zwecke! Steuerbefreite land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen für land- und forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden.
    Und land- und forstwirtschaftliche Zweck ist da sicher Auslegungsache. Wenn man gegen eine Politik demonstiert, die den eigenen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb gefährdet, kann den Einsatz für land- und forstwirtschaftliche Zwecke durchaus als gegeben sehen. Auch weil die Bauern hier als Unternehmer und nicht als Privatpersonen demonstieren.