1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Priol ist doch das Paradebeispiel des klassischen SPD-Kabarettisten. Wo teilt der denn bitte "in alle Richtungen" aus? Der teilt vor allem gerne in Richtung Söder und Co. aus. Kabarett für linke halt.

Redheat21, SteelerPhin und west263 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nuhr war wieder grandios. Er ist besser als je zu vor und füllt die Säle noch schneller.... :barefoot:Warum er bei den Linken und Rechten aneckt? Tja, warum wohl....
    Das er FDP-Sympathisant ist, konnte ich noch nicht raushören.
    Er tritt in alle Richtungen. Anderen Kabarettisten ist dies abhanden gekommen.
    Deshalb nehme ich sie auch als Propagandisten war.

Redheat21, SteelerPhin und Nelli22.08 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mir beide Rückblicke angesehen. Das mit Söder kann ich bestätigen. Da merkt man bei Priol in jedem Satz seine Abneigung gegen ihn.

Ansonsten fand ich Priol viel "weicher". Ist durch das Jahr gehuscht, hatte seine 2-3 Highlights. Viele Themen hat er mit "Sanfthandschuhen" angesprochen.

Bei Nuhr war es dagegen etwas "härter" Der hat schon die Finger in die Wunde gelegt. Verstehen, bzw möchte viele halt nicht verstehen. Fand Nuhr auch irgendwie tiefgründiger. Man musst über die eine oder andere Aussage auch mal kurz nachdenken.

Redheat21 gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Priol will niemanden (mehr) auf die Füße treten, außer dem Söder. Ansonsten weichgespültes Sozialdemokraten-Kabarett. Er hat sich dem Mainstream bestens angepasst.

SteelerPhin und RugbyLeaguer gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Unabhängig das Kabarett eher das Metier der linken ist.
    - habe ich nicht davon gesprochen, das Priol und Co gegen alles austeilen.
    Er hat meiner Meinung nur die bessere Art. -sympathischer - authentischer.
    Bei Söder wird es schwer gegen den Mann nicht auszuteilen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2024
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Tödlicher Messerangriff in Dresden: Überlebender spricht von "Horrorstadt" | MDR.DE

Das Opfer hat vollkommen Recht damit das viel zu wenig auf die Gefahren bestimmter „Neubürger“ hingewiesen wird.

Aber die Kritik das kein Aufschrei erfolgte und auch nicht durfte wird doch schon mit der Aussage das sich niemand traut richtig begründet.

Was wäre denn gewesen, wenn es massenweise Demonstrationen gegen diese Tat gegeben hätte.

Die Presse und vor allem die Politik hätte sofort mit der Nazikeule auf die Demonstranten eingeknüppelt.

Wie man schon oft bei ähnlichen Demonstrationen gegen Gewalt von „Neubürgern“ gesehen hat.

Also ja die Wut des Opfers ist verständlich und das meiste was er sagt ist richtig aber der nicht erfolgte Aufschrei ist die Schuld der falschen Politik aller Parteien und der Presse auch des MDR.

Und die Überschrift ist ja mal richtig mies schlimmstes „Blöd“ Niveau.

Er sagt nicht das Dresden eine Horrorstadt für ihn ist, sondern für mich klingt seine Aussage eher danach das für ihn Dresden immer als der Ort in Erinnerung bleibt wo er diesen schrecklichen Horror erlebt hat.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Er ist dafür, dass es ein Mahnmal gegen islamistischen Terror gibt. "Aber das traut sich anscheinend niemand."

Das ist mit unseren linken politischen Gruppen nicht zu machen.
    Und selbst die Queeren verleugnen sich selbst und können den islamischen Terror nicht anerkennen. Auch nicht auf den Onlineplattformen wie www.queer.de

Mario789 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nuhr war wieder Klasse Programmen. Priol merkt man halt das er viel für die grüne Sache spendet. Betont er ja auch immer wieder.

Schön fand ich übrigens auch den Rückblick von Django Asül. Der war nur etwas kurz geraten.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme keinen einzigen Stand Up Komiker ernst.