1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die BILD macht das was eine BILD Zeitung halt macht und das auf niedrigstem Niveau. Selbst wenn sie inhaltlich bei vielem richtig liegt sind die Themen nicht nur wesentlich komplexer als es die hingeklatschten Einzeiler dort vermuten lassen. Nein die Probleme lassen sich nicht nur auf die aktuelle Regierung zurückführen denn sie bestehen schon wesentlich länger. Aber wenn interessiert das wenn man mit der Polemikkeule wild umsichtig schlagen kann. Das bringt Klicks und deswegen wird die BILD gekauft.

Mir persönlich ist das aber zu niveaulos. Das bekommen andere Medien seriöser und niveauvoller hin.Zu wenig Inhalt für zu viel Meinung. Und deswegen konsumiere ich weder BILD noch deren Online Inhalt.

-Blockmaster-, Rafteman und Berliner gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend ließt aber doch "Bild":rolleyes:

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Bildzeitung und ihre Methoden sind das eine, aber dem hier verlinkten Text würden wohl mindesten zwei Drittel der Wähler zustimmen, da sie mehr oder weniger genauso empfinden. Dem Volk aufs Maul zu schauen, das kann die Bild halt tatsächlich oft besser als der Rest der (etwas niveauvolleren) Medien und deswegen war sie in der Vergangenheit auch so erfolgreich.

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das darf jeder für sich gerne bewerten, wie man von der Bildzeitung halten kann. Aber ich finde trotzdem, dass die Bildzeitung so richtig den Finger in die Wunde legen kann, was die anderen seriösen Medien, die ich auch konsumiere, nicht schaffen. Ich lese neben der Bildzeitung, die ich als E-Paper lese, auch andere (regionale) E-Zeitung und bilde mir daraus entsprechend meine eigene Meinung zu den politischen Geschehnissen auf der Welt.

Und der Kommentar der Bildzeitung trifft genau den Nagel auf dem Kopf, wie ich von der derzeitigen Regierung halte. Einfach nur schlecht.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das stelle ich auch gar nicht in Abrede.;)Die Bild bedient aber auch nur „einfache Antworten“ (nicht im Sinne von Lösungen). Ich will nicht sagen für seichte Gemüter aber Komplexität ist nicht wirkliche eine Stärke der BILD. Aber genau das ist doch Politik,ein sehr komplexer Bereich. Es gibt keine einfachen Antworten wenn man beide Seiten der Medaille betrachtet.

Für mich bleibt die BILD ein „Klatschblatt“ die zwar die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung widerspiegeln mag aber aufgrund der geringen Komplexität bei den Themen taugt die BILD meiner Meinung nach nicht als meinungsbildende Tageszeitung.

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    (y)(y)(y)

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Kampf gegen Windmühlen, wenn die Medien einem 30 Jahre lang etwas eintrichtern, dann glaubt man das am Ende irgendwann. Man merkt ganz klar wie hier Kampagnen gefahren werden ob Springer, Mohn, Burda. Es lässt sich gutes Geld verdienen wenn man die Aufregung schön in Bahnen lenkt und die eigenen Interessen leiden auch nicht unbedingt darunter.

-Blockmaster- gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich. Die Bild interessiert sich auch null für die Belange der einfachen Bevölkerung - wir wissen das! Aber das ist halt ihr Geschäftsmodell und bisweilen treffen sie auch einfach mal ins Schwarze. Die Politik macht es ihr aktuell aber auch sehr leicht. So manches Problem wäre nämlich durchaus lösbar, ist aber von Seiten der verantwortlichen Politiker bisweilen nicht im Sinne der Mehrheit gewollt und man stellt sich stattdessen einfach stur. Steilvorlage für die Bild!

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Wunder wenn man dem Volk vorher diese Meinung Tag für Tag eingebläut hat.
    80% von den Punkten würde die Bild ansonsten auch bei jeder anderen beliebigen Regierung bringen.

Rafteman und Berliner gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich kann dir gerade nicht folgen. Welche Meinung hat die Bild "dem Volk vorher eingebläut"?