1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Peter Beuth und Herbert Reul, beides CDU-Innenminister sind nun ja auch Linke bei einigen hier im Forum, die die Polizei diffamieren wollen, weil sie auch in Sachen Rechtsextremismus in der Polizei nicht mehr von Einzelfällen reden.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wie gesagt, ich kenne da lediglich die allgemeine Verfahrensweise die da lautet

Diese Unterscheidet sich zudem grundsätzlich von der außerordentlichen Beendigung beamtenrechtlicher Dienstverhältnisse.

Natürlich ich, worauf soll ich mich sonst beziehen und was ändert es an den Gegebenheiten, dass ich dazu rate, bei derartigen Bauchschmerzen gegenüber der Polizei, rechtlichen Beistand oder einen Zeugen zu dieser von einigen von Rassisten und Frauenfeinden durchsetzten Behörde mitzunehmen?

Mei Gudster das habe ich getan.

Und nein, er unterstellt Polizisten in allgemeiner Form einen besonderen Humor, den sie gern in geheimen Chatgruppen verstecken und den nicht jeder versteht. Außerdem kann er sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich um Einzelfälle handelt und muss zuguterletzt erst mal die Uniform ähm, das Clownskostüm ausziehen. Guck dir das Geschwätz im Vorfeld doch selber mal an.
    Dass es sich bei den Mitgliedern der angesprochenen Chatgruppen um Polizisten handelt, bei denen es äußerst fraglich ist, ob sie weiterhin Dinst verrichten sollten, lässt für mich jedoch nicht den Schluss zu, dass Polizisten im Allgemeinen so ticken, geschweige in ihrer Dienstausübung schlampen und dabei gegen Recht und Gesetz verstoßen. Schlussendlich vermittelt der besonders gut öffentlich-rechtlich alimentierte Böhmermann nichts anderes.

Nope. Ich habe mir nach Querlesen des Fadens allein diese Sendung angeschaut um mir ein eigenes Bild zu verschaffen und mich lediglich darauf bezogen und danach u.a. auch das

Quelle

gefunden, als auch aus einer anderen Quelle verlinkt.

Ansonsten lief ich bisher schon niemanden nach, geschweige denn hinterher und habe auch weiterhin nicht die Absicht es zu tun. :)

patrizia, SteelerPhin und Eike gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Natürlich ich, worauf soll ich mich sonst beziehen und was ändert es an den Gegebenheiten, dass ich dazu rate, bei derartigen Bauchschmerzen gegenüber der Polizei, rechtlichen Beistand oder einen Zeugen zu dieser, von einigen, als von Rassisten, Nazis und Frauenfeinden durchsetzt, diffamierten Behörde mitzunehmen?

Muss es richtiger lauten.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Bei diesem Satz, ausgerechnet von dir(!), musste ich dann doch schmunzeln.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @atomino63 schön , dass du selbst schreibst "groben Vertrauensbruch oder einer Straftat"

Volksverhetzung ist eine Straftat, Rassismus ein Vertrauensbruch. Keine Ahnung was da noch passieren soll.

Aber ich verstehe schon Böhmermann ist hier im Staate der Feind nicht die Staatsdiener die nicht dem Staat dienen sondern den Ruf der Polizei schädigt.

In der Sendung kam genau das, was du in deiner Quelle angegeben hast. Scheinbar hast du die Sendung doch nicht gesehen sonst hättest du nicht "Käse in Bezug zur Besoldung" geschrieben. Schade, dass du dich noch tiefer rein reitest.

Wo sind jetzt deine Quellen für den Unsinn über, dass Polizisten wie letzte Dreck behandelt werden?

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Es wird kritisiert das Du in Deinen Texten indirekt einen Generalverdacht gegen die Polizei hegst sie sei rechtslastig oder affin für Rechtsradikale Tendenzen.
    Zudem wurde Dir angeraten Prozentrechnen zu üben. Dann würde Dir das Gegenteil auffallen.
    Bedenkt man, dass die Polizei ein Abbild der Bevölkerung ist, dann muss man das Gegenteil attestieren.
    Die Polizei ist erstaunlich wenig empfänglich für diese Tendenzen.
    Jeder der seine Schrauben angezogen und alle Tassen im Schrank hat, erkennt das mit Leichtigkeit.

Böhmermann hat übrigens nichts ausposaunt, was das zuständige Ministerium nicht wusste und geahndet wurde.
    Bereits ab 2018 seien innerhalb der Polizei Disziplinarverfahren gegen fünf Beamte eingeleitet worden
    MSN

Somit stufe ich diese Art als Stimmungsmache gegen die Polizei ein. So wie es eben in den "progressiven" :D Kreisen üblich ist.

So ist das eben, wenn ein Hampelmann sich als Investigativ-Journalist betätigt mit Hilfe seiner "Hintergrundtruppe". Sie greift nicht ohne Hintersinn 5 Jahre alte Fälle auf.....

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    patrizia, atomino63 und Grauhaar gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Soweit wie ich es mitbekommen habe, geht es ja um die rassistischen Chatnachrichten von Polizisten, die ein Kollege veröffentlicht hat.
    Das mag bei einem Beamten vielleicht was anders sein. Aber in der freien Wirtschaft hat der AG deutlich weniger einfluss auf das Privatleben eines AN. Von daher werden solche Chatnachrichten nicht grundsätzlich zu einer fristlosen Kündigung in der freien Wirtschaft führen.
    Auch wird das jede Firma anders handhaben. Es sind und bleiben Einzelfallentscheidungen.
    Man sollte auch das Image in der freien Wirtschaft nicht überbewerten. So enorm wichtig wie das von Dir dargestellt wird, ist das nun auch wieder nicht.
    Wenn ich mit meiner Firma ein gewisses Klientel ansprechen möchte, hat das sicherlich einen höheren Stellenwert als für den Handwerker um die Ecke.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @Rafteman Kein Wort zur Verallgemeinerung Böhmermanns gegenüber der Polizei. War ja klar.

Und nein, du hast es nicht verstanden und nein, ich reite mich nirgends rein, denn die erwähnten Quellen beziehen sich auf eben das, was ich angemerkt habe, denn genau von dort beziehe ich meine Weisheiten.
    Böhmermann bleibt in dieser Frage ein überaus gut öffentlich-rechtlich alimentierter Quatschkopp und Hetzer und erzählt in Bezug auf die seit 2018 - so alt ist das, worauf er sich im Einzelnen bezieht - suspendierten Beamten, Käse.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Redheat21 und SteelerPhin gefällt das.