1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Bernd muss sich nur zur Nato und EU bekennen ,dann gehört er zu den "guten" Rechten ....:LOL:

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wohl richtig. Darum geht’s in meinem Post aber nicht. Man kann eine Wahl einer rechten bzw. Rechtsradikalen Partei damit rechtfertigen das Wähler doch keine Nazis sind. Es sind auch nicht alle Nazis bzw. rechtsradikal. Aber man kann sich nicht davon freisprechen eine solche Partei gewählt zu haben. Selbst aus Protest würde ich nicht auf die Idee kommen eine links bzw. rechtsradikale Partei zu wählen. Und nur wegen einem Programmpunkt schon gar nicht.

Ja ja,lesen und versehen. Mit keinem Wort habe ich irgendwas von Füher oder 4.Reich gesagt. Also Wisch die den Schaum vom Mund und beruhige dich.

Ehrlich gesagt gar keine momentan.Aber ist die AFD deswegen eine Alternative?Ich denke nicht.
    Ist dem so?Kannst du das beurteilen?Weißt du das ich eine fünfköpfige Familie alleine (und zusätzlich staatlicher Unterstüzung)ernähre?Das wir in einer viel zu kleinen Wohnung leben?

Ich bin genauso von den aktuellen Probleme wie andere betroffen. Zuletzt von der Betriebskostenabrechnung die lediglich 1600€ beträgt die ich nachzahlen darf.

Also erzähl mir bitte nichts. :rolleyes:

LucaBrasil, Rafteman und Benjamin Ford gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gebährmaschienen fördern.
    Ich weiß schon warum ich den Schleswig Holsteiner sympathisch finde.
    Lebe so das Merz und AfD was dagegen haben; oder so ! :)

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, du hast keine Ahnung! Was ist an vier Kindern falsch?! Das war früher normal. Dadurch funktionierte auch unser Rentensystem. Ohne Junge keine Alten, denen es gut geht!

Absolut herablassende Äußerung kinderreicher Familien gegenüber. Kotz!

Und Günther ist neben Wüst in der falschen Partei. So wie Kretschmann in BW. Die beiden gehören zu den Grünen und Kretsche zu dem Schwarzen.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vor Jahrzehnten hätte man hohe Geburtszahlen noch nicht falsch gefunden.

Aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn auch die Problematik in wirklich geburtenreichen Ländern liegt, wo man Kinder nur deshalb bekommt, weil man nicht verhüten will oder diese als zünftige Ernährer ansieht.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mehr zeitgemäß?!
    Man kann es sich als Steuerzahler schlicht nicht leisten.

Und du kannst drei bis vier Kinder in Deutschland nicht mit 5 bis 10 in Afrika vergleichen

Und hätten die Deutschen die letzten Jahrzehnte 3 oder 4 Kinder bekommen, hätten wir auch kein Problem mit dem Rentensystem und der Überalterung.

Wahnsinn....

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gut dann legste ne Altersgrenze fest. 80 Jahre und alle darüber werden zu Green...verarbeitet.
    Das System wie vor 50 Jahren funktioniert nicht mehr.
    Und gerade Deutschland leiden nun auch nicht gerade an geringer Einwohnerdichte.
    Stelle dir mal vor - auch eingerechnet die lange Lebenserwartung - die Produktionsrate liegt bei 3-4 Kindern im Schnitt.
    Kurzfristig würde das die Rentenproblematik entlasten, aber lang und mittelfristig würden mehr Probleme entstehen als gelöst.

Noch mal vor 50 Jahren war das noch kein Problem, weil die Lebenserwartung auch nicht so hoch war.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als 1 Zeilen Headline immer gut zur Stimmungsmache. Vielleicht solltest Du auch schreiben warum das so ist.

Denn es erinnert an die DDR. Warum gab es in der DDR Kinder-kriegen Förderung? Weil die DDR als abgeschotteter Binnenstaat keine Einwanderung hatte. Irgendwann hätte es 75% Rentner gegeben. In Ungarn verlassen viele Einheimische wegen der Hungerlöhne das Land, gleichzeitig hat Orban bekannterweise keinerlei Interesse an Einwanderung. Und damit das Land, wie damals die DDR, nicht im Innern ausstirbt, muss eben dafür gesorgt werden, dass die verbleibenden Frauen Kinder ohne Ende kriegen.

Rafteman gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde den Fehler im System.
    Die BRD hat Einwanderung ohne Ende nebst einem Dutzend Kinder pro Familie, aber dennoch keine Fachkräfte. Nie lebten mehr Menschen in der Republik wie jetzt. Das ist nämlich Zuwanderung ins Sozialsystem was irgendwann mal hops geht.
    Solange das so ist, habe ich tiefstes Verständnis für Ungarn.

Aber wie bekommen ja nicht mal die Ukrainer in Lohn und Brot. Weil auch die merken das das Sozialsystem in Deutschland bequemer ist wie das arbeiten und verbale Anfeinden in Polen.
    Es wird immer offensichtlicher das der Missbrauch auch durch viele Ukrainer erfolgt.
    Nicht nur durch Syrer, Afghanen, Eritreer....
    Mir hat selbst einer gesagt wie das geht: Hier die sozialen Zahlungen mitnehmen, fleissig pendeln, und in Kiew die Wohnung untervermieten. Nein, dass sauge ich mir nicht aus den Fingern. Da wird gar kein Heel draus gemacht.
    Ach ja und das diese Männer irgendwie ja beim Krieg fehlen fällt da nur nebenbei auf.

Da können unsere Medien soviel Stimmung für Einwanderung machen wie sie wollen, mittlerweile weiß jeder Ideot das bei und im Land etwas schief läuft.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das etwas schief läuft höre ich mehr und mehr auch von "ultra"Linken und Grünen.

Man kann es glücklicherweise nicht mehr auf die "Nazis" schieben, außer es gibt auch Nazis bei den Linken und Grünen...

Oder sind das die Linksradikalen?! :D