1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass die Spielerin vom Funktionär auf den Mund geküsst wurde, ist selbstverständlich zu verurteilen und sollte auch entsprechend kritisiert werden. Allerdings sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen. Was ist passiert? Ein Funktionär ist im Freudentaumel über den WM Titel der spanischen Fußballerinnen übers Ziel hinausgeschossen und hat eine Spielerin auf den Mund geküsst. Das macht man nicht, richtig. Aber es kann vorkommen, dass man sich beim Jubeln für einen kurzen Moment falsch verhält und Dinge tut, die man lieber hätte bleiben lassen sollen. Aber deshalb in diesem Kuss einen Sexismus-Skandal zu sehen, wie es Medien, Politiker oder Prominente tun, halte ich für sehr übertrieben.
    Jeden Tag gibt in Deutschland zwei Gruppenvergewaltigungen und jeden Tag müssten diese Verbrechen die Schlagzeilen bestimmen. Denn das ist wirkliche sexelle Gewalt gegen Frauen.
    Aber wir reden hier über einen im Überschwang gegebenen Kuss.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und danach hatte er noch behauptet, er würde die Frau heiraten wollen. Bekommt man ja überhaupt keine Angst als Frau, nein nein. Alleine dann schon die Gedanken und die Tatsache, dass er sie wohl die ganze Zeit als Objekt der Begierde betrachtet hat und entsprechend als Vertrauensperson versagt hat, spricht weiterhin gegen ihn. Es herunterzuspielen macht die Sache für die Betroffene Person nicht besser.
    Braucht man nicht drüber reden, aber es geht hier um Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Normal, dass das etwas mehr "Beachtung" findet. Sexuelle Gewalt gehört mMn genauso hart bestraft wie versuchter Mord, denn viele Betroffene können kaum noch ein normales Leben führen. Gilt natürlich eher weniger für den Kuss. Für den "Kuss" bzw den Kuss sollte er nicht einfach davonkommen, wie Reiche davon kommen, sondern ganz normal bestraft werden, wie jeder andere in Spanien, der angezeigt und für schuldig gesprochen wird.

Ecko gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sind wir absolut einer Meinung.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du übertreibst wieder maßlos. Sorry, jetzt muss ich mich mal selbst zensieren. :rolleyes::mad:

Weil du echte sexuelle Gewalt mit einem Freudenkuss vermischst.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du lässt halt auch außer Acht, wie unglaublich dumm und arrogant er sich hinterher verhalten hat! Das war für mich der eigentliche Skandal und letztlich ein gefundenes Fressen für die Medien.
    Das wäre so ähnlich gewesen, wie wenn der Aiwanger dieses Pamphlet anschließend auch noch schöngeredet hätte. Es gibt halt Leute, die sehen ein, wenn sie Mist gebaut haben und es gibt Leute wie den Rubiales.

Insomnium gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lasse nicht außer Acht, wie er sich verhalten hat, ich vergleiche nur die Schlagzeilen, wenn Frauen echte körperliche Gewalt erfahren müssen. Und in diesem Vergleich, halte ich die Schlagzeilen für diesen Kuss für maßlos übertrieben.

SteelerPhin und Grauhaar gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gähn, kannst mich auch gerne beleidigen, geht mir sonst wo vorbei. Wenn du nicht sachlich etwas von dir geben kannst, sondern das alles ist, danke fürs Gespräch.

Ein Kuss ist sexuelle Belästigung. Punkt und so sieht es auch das Gesetz in Deutschland und in Spanien. Scheinbar ist dir das unrecht. Redfield sieht das genauso, der sonst auch die Rechtssprechung sehr genau nimmt.

Sexuelle Gewalt ist unbeschreiblich schlimmer, keine Frage. Und trotzdem darf nichts gegen den Willen geschehen, fertig.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du kennst diese Medien aber doch, und wie gesagt: Wenn der Rubiales dann anschließend auch noch so unfassbar dämlich reagiert, dann ist das für die halt eine Steilvorlage! Selber schuld - kein Mitleid.

Redfield gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ist für dich der Hausmeister einer ital. Schule, der einer 17 jähr. Schülerin für 10sek die Hand hinten in die Hose steckte, auch nur ein Opfer seines kurzen Überschwangs?

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt gehst mal in dich und überlegst mal, was du hier miteinander vergleichst.

Vielleicht fällt dir dann auf, dass du nicht nur Äpfel mit Birnen vergleichst, sondern Obst mit Gemüse!

Keiner verharmlost diese Geste, aber man bleibt auf dem Boden. Du wohl eher nicht.

Redfield und Dirkules gefällt das.