1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da arbeiten Menschen und keine Anwälte! Um die Rechtsstaatlichkeit durchzusetzen gibt es Gerichte.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort arbeiten keine Anwälte?

Die Rechtsabteilung ist Teil der zentralen Verwaltung der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie ist mit der rechtlichen Beratung sowie der gerichtlichen Vertretung und außergerichtlichen Interessenwahrnehmung der Universität betraut. Sie besteht aus acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: sechs Juristinnen und Juristen und der mit zwei Kolleginnen besetzten Geschäftsstelle.
    Rechtsabteilung

EinStillerLeser gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die Juristen sind Entscheider oder Berater?
    Was ist mit dem Gericht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dozent vor Gericht gewinnt und derjenige der die Kündigung entschieden hat eins auf den Deckel bekommt, sowohl vom Anwalt als auch intern.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll das jetzt Ping-Pong werden, weil du dich geirrt hast und an der Uni doch Juristen arbeiten?

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer hat die Kündigung veranlasst? Wurde der Jurist gefragt, das musst du mir schon beantworten.

Ich kenne das aus meiner Firma und hier wird die Rechtsabteilung gern mal ausenvorgelassen.

Ist es dir nicht langsam etwas peinlich, dass du unseren Rechtsstaat ständig verunglimpfst?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ping...
    Pong....

Und dich kenne das von meiner Verwaltung und da wird bei rechtlichen Fragen auf den Justiziar gehört.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also kannst du jetzt die Frage beantworten wer die Entlassung vorgenommen hat und wieviele Juristen befragt wurden oder betreibst du weiterhin dein alltägliches Rechtsstaat Bashing, Ist es falsch, dass jetzt ein Gericht darüber entscheidet?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast verloren und das weißt du. :D

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste garnicht, dass es hier um einen Wettkampf geht, warum weichst du meinen Fragen aus? o_O:D

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiche deinen Fragen nicht aus, ich beantworte sie nur nicht, weil sie nichts mit dem Kontext zu tun haben.
    Und der Kontext ist, dass ich der Meinung bin, dass sich die Humboldt-Uni nicht rechtstaatlich verhalten hat.
    Weil sie einen Mitarbeiter nur aufgrund eines anonymen Briefes entlassen und die Unschuldsvermutung außer Acht gelassen hat.
    Du warst es, der die Nebenkriegsschauplätze eröffnet hat, wie z.B. wer, wann und wie viele Juristen an der Entlassung mitgewirkt haben.

EinStillerLeser und SteelerPhin gefällt das.