1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, wegen des Inhalts, und schön gar nicht wegen dem Schmidt, schaue ich mir das auch nicht an. ;) Die Storys sind mittlerweile lächerlich unglaubwürdig. Dennoch gucke ich.... :)

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich Landschaften und die jeweilige Bevölkerung sehen will schalte ich erstrecht nicht ein, da gibt es viel bessere Dokus auf 3Sat/Arte/ZDFInfo.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Wieviel Jahrzehnte ist dieser hirnlose Mist einen Gymnasiasten her?
    Muss man wirklich unreife Ekligkeiten hervorkramen um den dahindümpelnden Wahlkampf interessant zu machen?
    Hat der Aiwanger eigentlich damals eine Strafe erhalten? Er und sein Bruder hätte ja z.B. von der Schule geschmissen werden müssen. Oder?
    Dem Airwanger wird es vermutlich bei seiner fast schon eingeschworenen Anhängerschaft nicht schaden.
    Eher wird sich Söder gezwungen sehen zu handeln. Aber mit wem will er dann koalieren?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2023
    jfbraves gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gucke es wegen dem Gesamtkonzept mit Schiffsansichten. Kunden von uns hab ich da auch schon sitzen sehen als Statisten. ;)

Gestern hab ich mir mal wieder den Magdeburger "110" angesehen.
    Die Story hanebüchen, aber man sieht die Drehorte und tatsächlich original eingerichtete Wohnungen von Magdeburgern.
    Wie z.B. gestern am östlichen Elbufer mit Blick über die Silhouette der Stadt.

5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn er zu den Grünen geht/ginge dann geht es mit der CSU ja auch weiter abwärts. Das weiß der Söder aber auch.

Mir ist diese "Aiwanger-Affäre" sowas von popo - der links-woke Aufschrei lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab. ALLE (!!!) dieser Politiker haben in ihrer Karriere irgendwann mal irgendwas gesagt oder getan was heute nicht so gut ankäme und so lange Habeck noch Sätze raushauen kann wie "Vaterlandsliebe fand ich schon immer zum kotzen" etc. oder der Baerbock das Wohl der Ukraine lieber ist als das ihrer Wähler kann der pupertierende Aiwanger in seiner Schultasche haben was immer er will. Mir ist die Politik von JETZT wichtig und nicht was er in den 70/80ern im Schulranzen hatte.

Und wenn man die (konservativen) FW nicht mehr wählen kann weil ja jetzt dieser "Aufschrei" ist, was glaubst wählt man dann in BY?

Links ? Grün? SPD? -> never ever! da profitiert dann halt die AFD. Das weiß der Söder!

jfbraves gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschen Antisemitismus sollte man aus bekannten Gründen niemals klein reden. Ob vor 100, 80, 50, 30 oder gegenwärtig passiert.

Fragensteller und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Volle Zustimmung!

8. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Den arabischen und muslimischen Antisemitismus nicht vergessen.

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es ist in der Analyse einiges dazu zu finden, was journalistische Sorgfalt heisst.
    Randnotiz: focus ist leider ein Klatschblatt geworden. Gibt sauber Recherchiertes und Boulevard/click baiting nebeneinander.

"Was ist im Skandalfall Hubert Aiwanger nun eigentlich die aktuelle Nachricht? Sie kann und darf jedenfalls nicht lauten: Helmut Aiwanger, der Bruder des stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten, hat ein antisemitisches Flugblatt geschrieben und Hubert Aiwanger hat es in seiner Schultasche gehabt, kann sich aber nicht erinnern, ob er es vor zig Jahren verbreitet hat, sondern:
    Helmut Aiwanger sagt, er sei der Verfasser dieses Flugblattes, und sein Bruder Hubert sagt, er habe ein oder mehrere Exemplare in seiner Schultasche gehabt. Er sagt, er wisse heute nicht mehr, ob er „einzelne Exemplare weitergegeben“ habe. Wir wissen also nicht, ob beides stimmt. Es könnte auch anders gewesen sein, aber auch das wäre nur eine Mutmaßung. Will sagen: Hubert Aiwanger ist noch nicht aus dem Schneider."
    https://www.focus.de/politik/eine-a...-hubert-aiwanger-zerstoeren_id_202981149.html

10. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Scheinheilige Bande....die sollten sich lieber mal um die Errinerungslücken vom Olaf kümmern,
    weil das ist nicht über 30Jahre her