1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Äußerst seriös !

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mit der selben Begründung könnte man hier auch den Tichy regelmäßig verlinken, denn der schreibt durchaus auch mal vernünftige Sachen, wenn er nicht gerade wieder auf dem Kreuzzug gegen linksgrün ist. Aber mir bringt sowas nichts mehr. Wenn ich von vornerein schon weiß, gegen wen da wieder geschossen wird (--> und beim Volksverpetzer steht der Feind halt grundsätzlich rechts!), dann verzichte ich lieber, denn der Erkenntnisgewinn ist letztlich gleich null, so wie auch beim Tichy. Beide sind letztlich Kreuzzügler.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen davon, dass sich das Traumschiff doch eh keiner mehr anschaut, darf er lt. ZDF natürlich weiter mitfahren.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "rechtsradikal" steht da nichts. Fakt ist aber auch, dass wer sich auf solchen Veranstaltungen tummelt, trägt das Gedankengut der Einladenden in sich bzw. die Einladenden wissen schon genau, wen sie ideologisch basiert anfragen können und keine Abfuhr bekommen. Monchi von Feine Sahne Fischfilet hat ja vermutlich keine Einladung bekommen. Inwieweit Schmidt finanziell klamm ist und "das Geld brauchte" weiß ich nicht, aber selbst dann gibt man sich nichts mit Rechtskonservativen ab.

Gast 223956 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nana, hat immer gute Quoten...
    Das wenige was ich mir noch ansehe bei den ÖR. Aber nicht wegen der Handlung ;) , sondern wegen den Destinationen.
    Und das Schiff "verkaufe" ich ja auch. Auch passend zu den Drehterminen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich fragen warum nicht? Die ganze CDU / CSU war in ihren Glanzzeiten rechtskonservativ. Systemstürze, also wieder hin zum diktatorischen Sozialismus einschließlich Enteignung, wollen nur Linken. Nicht die Rechten.
    Ich erinnere: Kevin Kühnert will BMW kollektivieren und erntet Kritik
    Im übrigen ist rechts eine ebenso legitime politische Farbe und Einstellung wie links zu sein. Allein das man das in Anrede stellt, zeigt offen wie verschoben und verschroben (!)
    sich in einigen das propagandistische Weltbild verfestigt hat. Und das muss man wieder gerade rücken.

Wie reden nicht von Rechtsradikal. Ich unterstelle übrigens das die Mehrheit der Bevölkerung im konservativen Spektrum in der Denke befindet, es aber nicht mehr sagt. Mit linken Thesen bekommst Du keine Mehrheit zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2023
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Rechtskonservativ - das enthält im DF-Politik-Forum-Sprachgebrauch öfter mal alles rechts der Mitte bis über den rechten Rand hinaus. Selbstschutz für die, die Kritik an ultrarechten Positionen äußern.
    Dieser Sprachgebrauch erspart die Gülle, die sonst käme. Weil sich keine, die ultrarechts posten, am rechten Rand befinden wollen.

Fragensteller gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich Harald Schmidt sehen will, dann tue ich mir dieses Quatschformat im ZDF nicht an, da gucke ich lieber aus der Konserve seine guten Shows auf Sat1.

Kernaussage ist aber, dass das ZDF zu ihm steht und nicht wie vermutet Cancel-Kultur stattfindet.

PS: Quoten: "Traumschiff": Quoten-Flop! Zuschauerzahl wird korrigiert
    Was ist da los? „Traumschiff“-Quoten nur mittelmäßig

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

.
    Schade. Noch ein Skandal weniger.
    :sneaky: