1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Doch genau das bedeutet das, denn der Eilantrag von Lindemann gegen Campact ist vor Gericht gescheitert. Das Gerichtsverfahren hat man mit der Rücknahme vom Antrag vor Gericht gegen Campact verloren. Und wenn die Richter sich in der Sache schon äußern, dann gibt es in dieser Sache Lindemann vs. Campact mindenstens einen Beschluss mit Aktenzeichen. Darüber hinaus darf Lindemann sämtliche Kosten des Verfahrens tragen, auch die Kosten der rechtlichen Vertretung vom Campact.
    Nunja Berlin ist ebend nicht Hamburg. Hätte der Anwalt von Lindemann aber eigentlich wissen müssen, dass so etwas in Berlin nicht so glatt durchgeht wie in Hamburg.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
    Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin haben die Grünen ihre Leute längst in Stellung gebracht. Das hätten die Anwälte von Till Lindemann doch wissen müssen. Oder haben sie tatsächlich an eine unabhängige Justiz geglaubt?
    In Berlin gelten andere Gesetze. :LOL:

Kein fairer Boxkampf
    Lux: Ob es ein Erfolg ist, müssen die Wählerinnen und Wähler entscheiden. Die haben nächstes Jahr die Möglichkeit dazu. Wir haben sicher den Grundstein für Erfolge gelegt. Die Latte lag aber auch niedrig. Gemessen an dem, was vorher gelaufen ist, haben wir einen Riesenerfolg erzielt. Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz.
    Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.

Pille Palle gefällt das.
  3. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....vielleicht auch deshalb Berlin,weil da offiziell noch ein Ermittlungsverfahren läuft?

Egal,mich interessiert vielmehr das der NDR 3x ne Abmahnung kassiert hat und die Kosten
    hierfür der Gebührenzahler blechen darf....im übrigen gehört diese Möchtegern Investigativ
    Journalistin, die bei -Hart aber fair- war, gefeuert....dort hatte die Dame ja schwadroniert man
    hätte eidesstaatlichen Versicherungen genommen.Wieviel die jetzt wert sind,sieht man
    an dem Urteil

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Rammsteins Musik ist einfach zu deutsch. :ROFLMAO:;)

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein so war das von mir nicht gemeint und so kann man das meiner Minung nach auch nicht sehen. Denn die Berliner Gerichte sind meiner Minung nach immernoch unabhängig. Ich nutzte diese selber regelmäßig in eigener Sache und hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Berliner Gerichte irgendwie beeinflusst werden. Es ist natürlich auch abhängig davon wie gut der eigene Rechtsbeistand ist und wie gut er sich in der Sache auskennt.

Das mit Hamburg war eigentlich so gemeint, dass das LG-Hamburg in Pressesachen als sichere Bank gilt, wenn man irgendwelche Unterlassungsansprüche wie im Fall Lindemann durchsetzten möchte.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
    Dirkules gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein das hat nichts mit dem Ermittlungsverfahren zu tun was in Berlin läuft. Lindemann wird einen Wohnsitz in Berlin haben, deswegen hat man als Gerichtsstand gegen Campact den Wohnort Berlin von Lindemann gewählt, da man sich beim Gerichtsstand vom Firmensitz der Firma Campact noch weniger Chancen ausgerechnet hat zu obsiegen.

Da der Gerichtsstand gegen NDR mit dem Firmensitzt vom NDR mit Hamburg super gepaßt hat, hat man gegen den NDR nicht Berlin sondern Hamburg als Gerichtstand gewählt, weil die Chance in Hamburg bei Pressesachen um ein vielfaches höher ist zu obsiegen als in Berlin.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Staatsanwalten sind nicht unabhängig weder in Berlin noch sonstwo in Deutschland. Und für alle Richter würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer, dass sie immer politisch unabhängig urteilen. Es soll sogar Richter geben, die mit Leuten Essen gehen über die sie später ein Urteil über die Rechtmäßigkeit derer Maßnahmen entscheiden müssen.

Grauhaar gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei den Gerichtsverfahren gegen Campact oder den NDR ging es ausschließlich um zivilrechtliche Gerichtsverfahren und nicht um strafrechtliche Gerichtsverfahren. Da war die Staatsanwaltschaft gar nicht mit involviert.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezog mich hauptsächlich auf diesen Teil deines Beitrags.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Etwas gegenteiliges, also das die Berliner Gerichte nicht unabhängig sind, kann ich nicht behaupten.
    Selbst zur Coronazeiten habe ich mich erfolgreich mit gerichtlicher Hilfe gegen die Einschränkungen gewehrt.

Redfield gefällt das.