1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Da passt die PM ganz gut dazu....neben der Süddeutschen hat nun
    auch der NDR eine vor den Latz bekommen.....Peinlich und ein Verstoß
    gg den RF Staatsvertrag
    PRESSEERKLÄRUNG ZU TILL LINDEMANN / Schertz Bergmann Rechtsanwälte erwirkt für Till Lindemann einstweilige Verfügungen gegen die Süddeutsche Zeitung und den NDR (www.tagesschau.de)

Redfield gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Mein Freund sagt mittlerweile: "Wenn Du Dich eine Woche nur im ÖR informierst, bist Du verblödet"... Wörtlich.

Ulti, LordKnox, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Voss kam zwar smart, war aber immer schön rechtslastig. Aber wenn man schon verblöden will, dann lieber aus der linken als der rechten Ecke.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich hätte mit der Linken und Grünen Schlagseite von Journalisten bei den ÖR kein Problem, wenn es auch wenigstens einige Journalisten dort erkennbar in der Publizistik geben würde, die das Gegenteil währen und somit Ausgewogenheit erkennbar wäre. Die kann ich dort aber nicht mehr erkennen.
    Vor, mittlerweile fast, Jahrzehnten war das noch anders.

Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht nicht verblödet aber mit großer Wahrscheinlichkeit nur einseitig informiert - links-grün-rot-bunt und woke.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich schaue Brisant, MDR Sachsenspiegel, SWR Aktuell, Tagesschau,Anne Will, Hart aber Fair, Fakt ist, Doc Fischer, Hauptsache Gesund, Maybrit Illner, Florian Silbereisen-Schlagershows, Giovanni Zarella-Show, Immer wieder Sonntags, Tatort Schwarzwald und Dresden, viele Reportagen der ARD-Sender und im ZDF, sowie arte und bin immer gut informiert und nicht verblödet.
    Schaue gerade "Die Kinder der Mauer". Sollten sich mal die anschauen, die meinen in der DDR ist kein Unrecht geschehen. Meine Frau war ein Kind der Mauer.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2023
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Silbereisen, Brisant - bei solchen Sendungen würde ich massiv kratzig werden, wenn ich das ansehen müsste. :LOL:

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Brisant präsentiert nicht nur Promi-News, sondern die täglichen Geschehnisse, Katastrophen. Schlagershows sind Geschmackssache, muß nicht jeder mögen.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man darf Aussagen nicht immer wörtlich nehmen. Wenn jemand schreibt, dass man durch das Schauen der ÖR "verblödet", dann ist das in aller Regel eher sinnbildlich gemeint! Und dass du persönlich dazu tendierst, gewisse Narrative so zu übernehmen, wie sie von den ÖR gerne unter die Leute gebracht werden, ist hier hinlänglich bekannt. Also nochmal: Nein, man wird oder ist nicht blöd, wenn man sich vorwiegend durch die ÖR informiert. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man dann viele Aspekte einfach nicht mitbekommt, weil diese von den ÖR halt regelmäßig ausgeblendet werden.

SteelerPhin und Eike gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    schon etwas witzig, wie es sich verschoben hat.
    Vor nicht allzu langer Zeit, galten die Privaten als das Blöd Mach Fernsehen. und jetzt kommen noch die ÖR dazu. und Tageszeitungen zählen mittlerweile auch dazu.

Gut, dann hoffe ich mal, das mir mal schnellstens jemand mitteilt, wo ich mich jetzt qualifiziert informieren kann

Rafteman und LucaBrasil gefällt das.