1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich kenne manche, die sind konservativ in Definition und finden den Volksverpetzer nicht pauschal schlecht, sondern im Gegenteil.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollten wir vor jeder Diskussion erstmal festlegen welche Quellen bzw. Medien überhaupt noch genehm sind. ÖR fällt raus wegen ist so,Zeit,FAZ und SZ sind zu links. Spiegel geht anscheinend gar nicht. :sleep:Ja Freunde dann wird’s langsam eng.

Und falls mich jetzt wieder wer als medientreu oder linksgrün versifft betiteln mag dem sei gesagt Medienkritik ist richtig und wichtig. Allerdings muss man aber auch mal auf dem Teppich bleiben weil man ansonsten überhaupt keine Diskussionsgrundlage mehr hat auf der man aufbauen kann.

LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Besser einseitige Berichtserstattung und dafür die absolute Wahrheit, als Seiten die ständig alternative Wahrheiten verbreiten.
    Oh das reimt sich....:p

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Organ was sich dem Haltungsjournalismus, oft gekoppelt mit einem belehrenden und erzieherischem Ton, verschrieben hat fasse ich mit der Kneifzange an. Das heißt nicht unbedingt das ich diese Medien meide, aber einordne in meine Bewertung.
    Dazu gehören die ÖR. Mittlerweile haben sie die Nummer fast so gut drauf wie das DDR Fernsehen in den Vorwendezeiten. Einseitig, Alarmistisch, Belehrend.

Jeder kann aber auch die BILD einordnen. Es ist ein Boulevard-Blatt. Unterhaltung pur, aber nichts zum Informieren.

Für mich ein gute Stück Journalismus ist die NZZ. Die FAZ ist leider auch nicht mehr.
    "Die Zeit" ist mittlerweile besser als ihr Ruf.

Alles andere ist zum Querlesen gut.

Der Volksverpetzer ist ein linker Volksverpetzer. Zentralorgan der Antifa?

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
    Ulti und SteelerPhin gefällt das.
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das behauptet auch die Deutsche Stimme oder RT und viele andere und wie es da mit der absoluten Wahrheit aussieht weiß man ja.

Und bevor die Frage kommt ja ich setzte das gleich, extrem tendenziöses egal aus welchen Radikalen Ecken ist dasselbe nur anders angemalt.

All diese absoluten Wahrheit Verbreiter versuchen User in eine bestimmte radikale Richtung zu lenken, denn sie hoffen das viele User Links oder Rechts Hirntod sind.

Also kurz gesagt, wenn dir jemand sagt er sagt die Absolute Wahrheit dann sieh zu das du schnell wegkommst bevor du auch in den Fängen dieser Linken oder Rechten Sektierern bist.

Sofa-Sportler gefällt das.
  6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das mit der Wahrheit ist mehr als nachvollziehbar, da der Seite viele Anwaltsbazillen hinterher schnarchen um Abmahnungen gezielt platzieren zu können; vorwiegend aus der Corona und Verschwörer Szenen. Die Betreiber müssen also rechtlich schon beisammen sein und können sich keine Dinge leisten, die man gegen sie negativ auslegen kann.

Somit kann man den Meldungen selbst dort mehr glauben, als auch seriösen Seiten oder manchen Berichten im ÖR.

Tja wenn es nicht nach Wahrheit geht, sondern welche politische Richtung, dann zweifel ich schon.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und hat automatisch Unrecht? Wird das nicht genauso von der Bild gepredigt? Du solltest dir auch mal die Mühe machen und manche Artikel durchlesen. Da du ja sowieso meinst als einer der wenigen noch selber denken zu können, dürfte dir nicht schwer fallen zu erkennen, was wahr und was eben nur Enten sind. Sich mit dem Medium nicht zu befassen, weil es die Meinung nicht teilt (die Themen lasse ich jetzt einfach mal aus Gründen weg), zeugt eben nicht gerade von Informationspluralismus. Fakt ist: ÖR, Bild, Volksverpetzer, NZZ, TAZ, FAZ, Zeit und ja, selbst der Spiegel, haben auch einmal Wahrheiten oder Fakten parat. Wenn es nämlich passt, dann werden nämlich auch mal die verpönten gerne mal als Quellen verwendet.

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Vollkommen richtig egal wer es auch ist und mag er noch so radikal sein wenn es passt bedient sich jeder der Wahrheit um seine Meinung zu untermauern.

Das Problem ist das die meisten eben nicht nur alleine die Wahrheit schreiben, sondern ihre eigene Interpretation eben dieser.

Hätten die zum Beispiel geschrieben Bild hat das geschrieben und Herr Minister hat aber genau das gesagt wäre es gut und die Wahrheit gewesen.

Aber das meiste im Artikel ist ihre eigene Tendenziöse Meinung zu einer Wahrheit.

Wenn ich etwas interpretiere hier zum Beispiel Bild ist sche… und wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen mag das vielleicht stimmen muss es aber nicht.

Und das sollte eben jeder für sich selbst entscheiden und nicht von li/re Sektierern vorgebetet bekommen.

Ach so und falls das so rüber kommt ja ich habe ne Allergie gegen Leute aus radikalen Ecken die einem sagen wollen was ihrer Meinung nach die Wahrheit zu bedeuten hat.

Sofa-Sportler und Klang19 gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja also beim Blick in das Impressum viel mir sofort die sehr wohl bewußt gewählte Rechtsforms einer gUG auf.
    Startkapital = 1€
    Da ist schlichtweg nix zu holen. Auch wenn man gegen den Volksverpetzer vor Gericht obsiegt.
    Von daher kann man sich mit dieser Rechtsfrom sehr wohl Dinge leisten, die man gegen sie negativ auslegen kann.

Ulti und Sofa-Sportler gefällt das.
  10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ob man mit im Extremfälle Morddrohungen locker umgehen könnte, wenn hier jemand selber betroffen wäre, weil er in Wespennester sticht ? Hat faktisch mehr Gewicht als Abmahnungen.

Unabhängig davon braucht es mehr Menschen die sich so engagieren, auch wenn die sich persönlichen Risiko aussetzen.