1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige

Dein Artikel ist natürlich übertrieben aber der von @RugbyLeaguer wirft fragen auf. Wenn sich eine Mitarbeiterin als Kundin im TV ausgibt und darauf wurde nicht hingewiesen das sie zum WDR gehört ist es schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2023
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da hatten sie am Montag wohl niemanden auf die Schnelle, im Laden gefunden, der die "wahren Preise" positiv verkaufen möchte, vor der Kamera.

Das geht garnicht und ist für mich manipulieren und Meinungsmache.

Ulti und -Loki- gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nach diesem Vorfall plädiere ich klar für keine Rundfunkgebührenerhöhung. Ich halte es nicht für gerechtfertigt, wenn sie uns allen Ernstes eine Journalistin als Kundin verkaufen wollen und somit unsere Meinungsbildung "steuern" wollen.

Redfield gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach, wird es vermutlich auch zu keiner Erhöhung der Gebühr kommen.
    Die Entscheider wissen sehr genau das es dazu nicht die Stimmung gibt.

Leider aber wird es auch zu keiner maßgeblichen Reform des ÖR kommen. Denn Gebührensenkung und Effizienz des ÖR müsste die eigentliche Agenda sein.

Redfield und Coolman gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn man die Frösche fragen muss, ob man ihren Teich trocken legen darf, dann ist das Ergebnis im Vorfeld bekannt. Der Fehler liegt im System und ist im Prinzip nicht korrigierbar. Wenn da immer von der "Wichtigkeit unabhängiger Medien" gefaselt wird, bleibt einem das Lachen ja fast im Halse stecken.

Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne zumindest keine unabhängigeren Medien.

ralphausnrw gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mal so ne Frage: Wie groß wäre der Aufschrei gewesen, wenn wir seir 2014 kein billiges Gas zur Verfügung gehabt hätten?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "Materiell gesehen ja. Aber sobald man das Radio einschaltet, geht es um sexuelle Minderheiten. Die normale Familie kommt sich immer mehr vor wie der aus vergangenen Zeiten übrig gebliebene letzte Dreck."

Was hat denn der für einen Frust? Gendern suckt total, richtig. Aber ansonsten? Wo werden ständig sexuelle Minderheiten besprochen?

"Was Polen in Sachen Abtreibung entscheidet, ist Sache der Polen"

Nein! Das ist absolut entgegen EU Werten. Das ist ein wenig strenger, wie der Herr hier meint. Da ist so gut wie nichts mehr erlaubt bei Abtreibungen und das hat der Staat nicht zu entscheiden. Genau darüber haben sich die Mimimi Querdenker aufgeregt "Meiner Körper, meine Entscheidung". Aber die Frau darf ja wieder an den Herd, richtig?

"Ich halte –abgesehen von Vergewaltigungen und ärztlich attestierter Lebensgefahr – die Banalisierung von Sex und Abtreibung im Westen für oberflächlich und in Teilen für kinderfeindlich und dekadent"

Ajo, da werden also wieder alle in die Schublade gesteckt. Die Verhütung hat nicht funktioniert? Pech! Das Kind kommt, Karriere interessiert nicht.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Entschuldigung, aber es ist auch mein Eindruck, dass in den Medien permanent nur noch für Minderheiten geworben wird, denen unsereins doch bitte maximale Toleranz entgegenbringen möge, während wir selber, also bspw. der "alte weiße Mann" irgendwie nur noch ein peinliches Geschöpf aus der Vergangenheit zu sein scheint. Das mag jetzt ein sehr subjektives Empfinden sein, aber ich denke dass es tatsächlich sehr vielen so geht. Ich fühle mich in der Öffentlichkeit manchmal wirklich, als sei ich den Medien und Großkonzernen einfach nur noch peinlich. Einfach mal die ganze Werbung anschauen! Unser Geld nehmen sie dabei natürlich weiter sehr gerne...

Dirkules, RugbyLeaguer und SteelerPhin gefällt das.