1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was verstehst Du unter "...eine berufliche Existenz zerstört..."?

Zählt dazu schon ein Jobwechsel?

Und lachen muss ich eher über die Dauerempörten! ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
    Elsa1938 gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jetzt jemand deinem Chef Dinge über dich erzählt die unwahr sind und du deswegen die Stelle verlierst, wäre das für dich in Ordnung?

Redfield und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dirkules und Redfield gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist damit meine "...berufliche Existenz zerstört..." wenn ich dann (wie Schönbohm) in der gleichen Besoldungsstufe einen anderen Posten übernehme?

Nur damit wir das erstmal definieren.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur aufgrund einer falschen Beschuldigung Böhmermann's wird Schönbohm von Nancy Faeser suspendiert und verliert anschließend seinen Posten als Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Später stellt sich heraus, dass Böhmermann ein verlogenes und hinterhältiges [Selbstzensur] ist aber anstatt Schönbohm vollständig rehabilitiert wird und auf seinen ursprünglichen Posten zurückkehren kann, gibt man ihm den Posten des Präsidenten der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung.
    Damit wurde seine ursprüngliche berufliche Existenz zerstört. Nur damit wir das mal definieren.

Ulti und Pille Palle gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ahhh "... seine ursprüngliche berufliche Existenz...". Nun also mit Einschränkung. Schön zurecht gerückt! :whistle:

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöd, wenn einem die Argumente ausgehen und man sich in Ausreden flüchten muss; gelle?
    Dass du offensichtlich versuchst Jan Böhmermann's widerderliche Aktion zu verharmlosen, sagt einiges über dich aus. :rolleyes:

Ulti, SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  8. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ruiniert scheint er ja nicht...
    Aber es ist tatsächlich zu verurteilen - einerseits was Böhmermann gemacht hat, andererseits was die beruflichen Konsequenzen anbetrifft.
    Beim Andi (Scheuer) hätte ich mir so ein Handeln gewünscht....

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spricht der , der seine Aussage plötzlich mit dem Wörtchen "ursprünglich" relativiert. Da fühlt sich wohl jemand beim dramatisieren ertappt. :rolleyes:

Ich habe Böhmermanns Aktion verharmlost? Aha, wo den genau? Bitte mal zitieren. Bin gespannt! :)

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Fall Schönbohm taugt meiner Meinung nach nur bedingt als Beispiel für Rufmord.

Wer auf so einem Posten sitzt, wie es Schönbohm tat, muss über alle Zweifel erhaben sein. Und Böhmermann hat ihn nicht an die Wand gestellt, sondern Zweifel präsentiert. Aber da es hier auch um Verstrickungen mit Russland geht, sehe ich die Äußerungen bestimmter Nutzer auch unter diesem Aspekt.

Die Aussage:
    (Golem.de: IT-News für Profis) ist alles andere als ein Persilschein.

Man muss keinesfalls unschuldig sein, um nicht angeklagt oder verurteilt zu werden. Es gibt Hürden und Schwellen. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir es hier mit Politik zu tun haben. Da gibt es keine Heiligen.

Teoha gefällt das.