1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier ist ganz klar Kalkül zu sehen. Man will es aber in unserem weichgespühlten System einfach nicht wahr haben. Wie so vieles.

-Loki- und ***NickN*** gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nee sorry, das ist eine Sache der Justiz und wir können uns solche Beurteilungen gar nicht erlauben, wenn wir von dem Sachverhalt keine genaueren Kenntnisse haben.

Wolfman563 und Sofa-Sportler gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Urteil kann ich mir sehr gut selbst bilden, dazu brauche ich niemanden.
    Sich selbst eine Meinung oder ein Urteil zu bilden gehörte bei meiner Generation noch zum Lebenslernen dazu.

Was die Justiz daraus macht, steht auf einem anderen Blatt!

-Loki- gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh, ein Wunder ist geschehen. Normalerweise wäre ich bei dir auf deiner Ignorierliste. Aber anscheinend war deine Neugier so groß und du wolltest wissen, was ich so geschrieben habe. :D

Dein Urteilsvermögen wird allerdings durch den Justizurteil leider eingeschränkt sein, weil es auch nicht deine Angelegenheit ist, darüber ein Urteil bilden zu dürfen oder bist du irgendwo in dem Justizsystem beschäftigt?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Muss ja echt großartig sein, besser als alle anderen zu sein. Wir müssen dich unbedingt besser respektieren mit dieser verloren gegangen Fähigkeit.

ms0705, Coolman und Teoha gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wie auch sonst immer bei derartigen Fällen, ist auch nun wieder die Stunde der Scharfmacher. Als wäre diese Geschichte nicht schon schlimm genug, muß sich nun jeder dahergelaufene Willi als Richter und Henker aufspielen. Man wünschte sich manchmal, dass genau die gleichen Leute, die immer sofort drakonische Strafen fordern, vom Gesetz mit der gleichen Härte angefasst würden. Da würde sich so mancher aber umschauen!

Wolfman563, Coolman und Teoha gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das deren Stunde und bei einem zu laschen Strafrecht, was nicht an die Realität angepasst ist, auch zu Recht.

Und die "Scharfmacher" im gleichen Kontext wie die Mörder zu erwähnen, nun ja.

Kann man machen, muss man aber nicht.

-Loki- gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinng:
    Weite Teile deiner Generation (incl. mir) schämen sich in Grund und Boden für einen Grossteil deiner Äusserungen.

Deutlich passender als "mordende Gäste"

ms0705 und Insomnium gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ob man hier ein lasches Strafrecht hat oder nicht, ist es nur mal dahingestellt. Vielleicht hast du irgendwann mal etwas von dem Ermessensspielraum gelesen, welches in den Gesetzen vorgegeben ist, an denen sich ein Richter bzw. daran beteiligten Leuten orientieren können, welches Urteil man fällen kann oder Maßnahmen man ergreifen kann und dazu gehören sicherlich auch andere Faktoren, von denen wir auch keine weiteren Kenntnisse haben als die ermittelnden Behörden.

Fordern kann man viel, aber das ist jedoch nicht deine Sache, sondern die Sache der Justiz und auch die Sache der ermittelnden Behörden.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im deutschen Strafrecht geht es in erster Linie um Resozialisierung. Erst danach kommt die Strafe. Das mag man gut oder schlecht finden, nur ändern wird man es nicht so schnell.

In anderen Ländern, wie z.b in den USA steht halt die Strafe an erster Stelle. Deshalb auch oft die drakonischen Strafen dort.