1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Scheint du willst es nicht sehen.

Frauen werden in allen Lebensbereichen weniger hart ran genommen als Männer.

Da kann was von Gleich im Gesetzbuch stehen, aber ein Richter wird immer die Frau schützen und sei es nur marginal.

Ist aber auch normal. Männer sind entbehrlich. Ist quasi im Bauplan enthalten.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass ihn.

Seine Meinung über Frauen stammt aus seiner Erfahrung in seinem letzten oder vorletzten Job.
    Da fühlte er sich herabgestuft und alle anderen (Frauen) wurden besser behandelt als er.
    Die alte Opfer-Mimimi-Getuerei.

Immer sind die anderen Schuld.

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Gut, gehen wir anders heran: benenne die Stelle im StGB, die eine nach Geschlecht differenzierte Behandlung von Minderjährigen das Strafmaß betreffend ermöglicht.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich möchte mit keiner Frau tauschen!

5. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich weiss es eigentlich. Aber einen derartigen Unfug kann ich nicht unkommentiert lassen ...

Teoha und Insomnium gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte doch gesagt das ich nicht die Gesetze meine. Jeder Richter hat Spielraum und dieser wird für Frauen oft weiter ausgenutzt als für Männer.

Dann weiter mit dem alltäglichen.

Frau befindet sich in einer psychischen Notsituation und gefährdet sich und andere. Dort wird dann mit aller höchster Vorsicht agiert.

Hat ein Mann diese Probleme sieht das schon anders aus. Liegt natürlich auch am Potenzial. Aber der Mann wird in der selben Situation weitaus härter angepackt.

Wie gesagt das ist evolutionär. Mann geht in den Grinder und Frau wird geschützt. Uralt aber beständig. Das ist auch in den Geburten zu sehen. Es kommen immer mehr Männer zur Welt weil der Verschleiß da enorm hoch ist, war, wieder werden wird.

7. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @Ulti: noch einmal ganz langsam: es geht hier inhaltlich um deine Aussage, dass Jungs strafrechtlich anders behandelt worden wären als die beiden Mädchen. Wen ich nicht irre, sind die beiden Mädchen 12 und 13 Jahre alt.
    Mein Aussage war, dass das Strafgesetzbuch in Deutschland eine solch unterschiedliche Behandlung nicht hergibt.

Und du argumentierst inzwischen mit dem Verschleiß von Männern???

Es gibt noch andere Antwortmöglichkeiten:
    - ja
    - nein
    - o.k. (stammt aus dem amerikanischen Sprachgebrauch)

Wir sind hier bei einer rein juristischen Frage. An sich ist das eine vergleichsweise einfache Ausgangslage. An sich ... und dann kommst du.

Man kann das Gesetz schlecht finden oder gut ... aber all das ändert nichts an den gesetzlichen Gegebenheiten.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du berufst dich auf die Gesetze das ist auch völlig in Ordnung. davon gibt es ne Menge und auch wichtige. Jedoch findet jedes Gesetz seine Grenze bei der Auslegung. Ein Richter ist zwar verpflichtet in bestimmter Weise zu handeln, hat aber Spielraum. Und auf diesen wirken sich die gesellschaftlichen Wahrnehmungen der Geschlechter in der Gesellschaft aus.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Gesetzlich gibt es "kann"-, "soll"- und "ist"-Bestimmungen. Es gibt in diesem Fall strafrechtlich keinerlei Ermessensspielraum.

Coolman gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Strafmündigkeit.

Das es jene nicht die volle Härte des Gesetztes trifft, aber wenn dann die Denke dort regiert "Mir passiert so oder so nichts" dann muss der Gesetzgeber dafür sorgen, das dann doch was passiert, was so kleine ggf. Große Kriminelle veranlasst, noch mal nachzudenken.