1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Eine Strafunmündigkeit bedeutet nicht, dass sie straffrei ausgehen dürfen, sondern es werden dementsprechende erzieherische Maßnahmen ergriffen wie z.B. Sorgerechtentzug, Unterbringung in einem Heim, da die Kinder in ihrem Alter noch nicht ganz reif sind, sich über die daraus möglicherweise entstehenden Konsequenzen Gedanken zu machen, was hier in diesem Fall nach einer Mordtat nach sich ziehen könnte.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Strafrechtlich werden sie aber nicht verfolgt. Ich halte das für einen Fehler. Heutige 13/14 Jährige haben sehr wohl schon eine Reflektion was sie tun.
    Und sie fordern ja auch das Wahlrecht mit 16.

Ulti gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ähnlich. Wenn man mit 16 wählen will, muss man auch einen Diskussion über
    eine gewisse (!!) Strafmündigkeit für z.b. 12-14 jährige zulassen.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr habt nicht ganz unrecht, aber das Sorgerecht haben die Eltern immer noch und dieses kann man nur entziehen, wenn man dafür plausible Gründe hat.

Damit möchte ich sagen, die Eltern können sich rechtlich dagegen wehren, wenn die Kinder für ihre Taten belangt werden sollen.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 12 Jahren sollte man sehr wohl verantwortlich gemacht werden.

Wenn da mal ein Diebstahl nicht mehr auftaucht, ist das ok. Aber Mord, darf nicht untergehen, nur weil das Gesetz nicht an die Realitäten angepasst werden.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wären es Jungs würde man nicht so lasch reagieren denke ich.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In den Medien wird nach und nach das meiste rauskommen, was die Öffentlichkeit wissen will. Ich komme selbst aus Freudenberg, der Wohnort des Opfers ist nur ein paarhundert Meter von mir entfernt. Hier gehen natürlich alle möglichen Details rum, manches sicher nur Gerüchte, aber vieles wohl auch der Wahrheit entsprechend. Und hier sind natürlich Medienvertreter unterwegs, die das alles aufschnappen und darüber berichten.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau da sehe ich das Problem des "Nach und Nach".

Ich bin ehrlich, ich erwarte immer noch, dass es sich nicht um Karla und Claudia handelt.
    Die selbe Vorgehensweise wie immer. Noch nie aufgefallen? Werden keine Namen genannt oder sie heißen "Männer", ist zu 99% klar, was kommt. Und da bin ich nicht der Einzige, der das erwartet.

Dem hätte man schon lange den Stecker ziehen können. Auch durch eine immer offene Berichterstattung, in welcher man Ross und Reiter nennt, die es aber nicht gibt.

Man hofft, dass die Wut dann verloren geht und die Reaktion des Pöbels nicht gar so deftig wird..

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre, wäre, Fahrradkette........nicht noch ein billiger Whataboutism "wenn es mit Migrationshintergrund wäre" parat ? :censored::sick:

10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Quatsch. Das Strafgesetzbuch gibts nicht her ...

NedFlanders gefällt das.