1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun, nimm es mir nicht für übel und wir können beide sogar Wetten abschließen, es ist besser sich auf 2,5 - 3 Grad Erwärmung einzustellen, mit dem man übrigens auch leben kann, als zu hoffen China, Indien, Australien etc.pp. dazu zu bringen unseren Weg der Wirtschaftsvernichtung zu gehen.

Es ist eben besser in die Erforschung klimafreundlicher Flugkraftstoffe zu investieren anstatt fliegen zu verbieten. Übertrieben gesagt. Zudem, allein das Heil in Pusteblumen und Solarenergie zu suchen wird weder etwas am Klima ändern noch wird das so funktionieren. Es sei denn, Du bringst den Leuten in Deutschland bei, massiv sich auf Velusst von Lebensqualität und weniger Freiheit einzustellen.
    Viel Spass dabei. Ich halte das weder für machbar noch für eine optimistische Vision der Menscheit. Zudem allein die afrikanischen und asiatischen Staaten erst unseren Standard erreichen wollen und werden.

Übrigens geht auch kaum ein Staat unseren politisch ausgerufenen Weg.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    Pedigi und Grauhaar gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das Unbegreifliche.

Etwas mehr Menschenverstand und vieles würde anders laufen.

Aber dazu ist man nicht gewillt. Wie so ein bockiges kleines Kind, was es nicht besser weiß!

Mama, Mama ich will das aber so, egal was die anderen denken. Die liegen alle falsch, nur ich liege richtig.

Wie der Geisterfahrer auf der Autobahn. Der ist auch davon überzeugt, dass alle anderen falsch fahren.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht der Wissenschaft. Deren Vertreter sind in letzter Zeit tatsächlich etwas vorsichtiger geworden, was das Verkünden von Hiobsbotschaften angeht. Die Deutung und Interpretation ihrer Ergebnisse übernehmen andere. Das wollte ich eigentlich mit meinen Ausführungen auch zeigen.

Zum Thema selbstständiges Denken und Rückschlüsse ziehen: Meinst du wirklich, dass der Durchschnittsdeutsche sich derartige Gedanken macht, wie du sie bzgl. Ötzi formuliert hast? Ich behaupte, mein Umfeld ist ein gutes Spiegelbild des durchschnittlichen Bürgers. Und nur die Wenigsten sind bereit, solche Gedanken zu fassen.

Pedigi gefällt das.
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft hatten wird das jetzt schon? China, Indien, Australien bauen zum Teil mehr PV und Wind als wird. Der Anteil an E-Autos ist in China wesentlich höher als bei uns. Erzählt doch nicht immer diesen Quatsch das Deutschland da was alleine macht und alle anderen in die andere Richtung gehen.

Genau das wird doch getan.

Weil?

Darauf muss man die Leute einstellen wenn weiter CO2 ohne Ende ausgestoßen wird. Die Begrenzung des CO2 Ausstoß zielt gerade darauf ab den Status Quo zu halten ohne große Verluste in kauf zu nehmen!

LucaBrasil gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Klima-Hysterie wohin das Auge reicht. Eigentlich müsste der Kölner Dom längst unter Wasser stehen und die Pole eisfrei sein.
    Jedenfalls wenn man den Horrorszenarien von Wissenschaftlern, Lobbyisten und Klimaaktivisten Glauben schenkt.

Grauhaar gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Naja, ich nehme das Thema schon ernst, so ist es nicht und das solltest du auch tun. Man muß ja nicht unbedingt jedem Horrorszenario glauben schenken.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Etwas ernst nehmen oder in totaler Panik verfallen, ist für mich schon ein Unterschied. Und was ich momentan sehe, ist eine Klima-Hysterie ohne Ende. Ja, verdammt, wir werden alle sterben. Irgendwann mal.
    Für mich hat der Umweltschutz Priorität. Aber der ist vor lauter CO² Panik völlig in den Hintergrund geraten.

Grauhaar gefällt das.
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe keine Panik. Wo soll die sein?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die klebt sich auf Straßen fest oder beschädigt Kunstwerke.

Grauhaar gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Einzelne Personen die sich aufregen gab es schon immer und wird es immer geben.