1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Was an dem Baerbock „Skandal“ so witzig ist: Dass eine kleine stramm-rechte Gruppe sich so dermaßen entblößt, keine Ahnung zu haben, wie Regierung funktioniert. Selbst wenn es Frau Baerbock so gemeint hat, wie man es ihr zusammengeschnitten in den Mund legt, ist es völlig richtig und legitim: Sie ist nicht dem lauten Pöbel verpflichtet (der sich lautstark selbst als „der Wähler“ bezeichnet, obwohl er sie nie gewählt hat), sondern nur und ausschließlich ihrem Gewissen!

Zudem hat die die Interessen Deutschlands zu vertreten und die des Deutschen Volkes … und damit sind die Staatsinteressen als Ganzes gemeint und auch die des Volkes als Ganzes: Und im Interesse der Freiheitlichen und Demokratischen Grundordnung ist es Staatsinteresse, dass der Angriffskrieg verurteilt und sanktioniert wird. Darüber hinaus ist nach allen Umfragen eine deutliche Mehrheit für den Russlandkurs und für die Sanktionen.

Insofern: Es wäre falsch, wenn sie einknicken würde, weil einige Rechte lauthals krakeelen … aber das haben wir ja in vielen Bereichen: Sei es bei den C19 Maßnahmen etc. pp. … eine lautstarke Minderheit versucht Stimmung zu machen und fabuliert von Spaltung durch die Politik … dabei sind sie es, die sich abspalten, mit dem Zweck der Zersetzung unserer Werte und Demokratie!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2022
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist auch, das Ganze wird in allen sozialen Netzwerken, in allen frei verfügbaren Medien und auch in der Presse zusätzlich befeuert, so dass irgendein Druck aufgebaut wird, dass man irgendwann daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen muss, was ich natürlich nicht hoffe. All das schädigt die Demokratie.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute morgen beim Frühstück schon. ;)

Deiner Bitte komme ich nicht nach, denn in einem Diskussionsforum sollte man sich den verschieden Meinungen stellen! Wenn man das nicht will, dann sollte man sich selbst hier nicht darstellen. Es gibt übrigens einen einfachen Weg von mir nicht belästigt zu werden. Mich auf die Ignorliste zu setzen. Außerhalb meines Moderationsbereiches, also auch hier, geht das. ;)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier muss ich Dir widersprechen.

Der Focus-Artikel spiegelt ziemlich genau wider, wie ich die Äußerungen von Baerbock, den Shitstorm und den Tagesschau-Artikel sehe.

Sie hat es vermutlich nicht so gemeint, wie es von gewissen Kreisen interpretiert wurde.

Jedoch hätte sie es angesichts ihrer Funktion anders und eindeutiger formulieren müssen (z.B. in der Art, wie es im Artikel vorgeschlagen wird).

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sehe es anders. Der Teil was verbreitet wird war vielleicht Missverständlich aber im ganzen war die Aussage trotzdem anders als ihr viele jetzt vorwerfen.

Aber das ist meine Meinung.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die darfst Du haben und respektiere ich.

Aber wer dem Staat dient, egal ob als kleiner Beamter wie ich oder erst recht als Politiker, muss doppelt und dreifach darauf achten, was er wie sagt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, wer dir ans Bein pinkeln will findet schon was.

Solche Arschlöcher suchen so lange bis sie was finden. ;)

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eben drum darf man ihnen nicht auch noch Steilvorlagen liefern.

Ich fürchte, dass dieser Satz noch bei den nächsten Wahlen Frau Baerbock bzw den Grünen vor die Füße fallen wird.

Coolman gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir werden es sehen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest