1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es kann natürlich Zufall sein, aber gestern saßen bei der Expertenrunde der ARD welche die Fussball EM begleiteten, eine Frau und ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Heute morgen im ZDF Frühstückfernsehen, wurden die Spiele von gestern im Sport Teil kommentiert, von einer Frau und einem Mann mit dunkler Hautfarbe.

    Muss ich mich langsam als Mann mit heller Haut entschuldigen dass ich lebe? Ich weiß ja inzwischen, dass manche den "alten weißen Mann" zum Feindbild Nummer 1 erkoren haben, aber wann wurde beschlossen ihn aus der Öffentlichkeit zu entfernen?

    Oder war das gestern und heute nur Zufall?
    Vielleicht sind ja die mesiten Fussballexperten weiblich oder haben eine dunkle Hautfarbe, das kann ich nicht beurteilen.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Schuld sitzt tief, gerade hierzulande. :)
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei solchen Sendungen müssen die ÖR einfach die "Vielfalt" in unserer Gesellschaft abbilden :rolleyes:
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ehrlich, mir persönlich ist es vollkommen egal, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche sexuelle Orientierung die Moderatoren und Experten haben. Sie müssen nur fachkundig sein, das Wissen gut vermitteln können und eine ansprechende Stimme(ist natürlich subjektiv) haben.
     
    master-chief und Eric el. gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage ist doch ob das Zufall ist, weil dies nun mal die besten verfügbaren Experten für den Job waren, oder ob man gezielt Leute mit bestimmten Merkmalen bevorzugt hat? Falls ersteres der Fall ist, hätte ich ja gar keine Probleme damit. Rein statistisch halte ich das bei der Auswahl jedoch zumindest für fragwürdig.
     
    Pedigi, srumb und Gast 140698 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum gehts ja, dass geschieht nicht....

    *duckundweg*

    Den farbigen Mann gabs aber gelegendlich schon im DDR-Fernsehen. (ab Minute 4:50)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei Ingo Dubinski denke ich immer an Raabs "Der Puller von Dubinski". ;)
     
  9. srumb

    srumb Guest

    Na, da hat aber wieder jemand gekehrt - passend zum Thementitel …
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Ehrenfried und Connewitzer R.Fleischer - exomagazin - ist nun auch in das Ausland "geflüchtet".
    Weil er angeblich ausspioniert wurde und er es mit der Medienanstalt. zu tun bekommen bekam.

    Das wird sicherlich bei ken jejepst...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021