1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Medien/Politiker schießen wieder mal gegen Maaßen
    Maaßen: CDU-Politiker fordert Erklärung nach Antisemitismus-Vorwürfen - WELT

    Geniale Antwort von Maaßen gegenüber "Kontraste":

    Zitat:
    Eine Anfrage des ARD-Magazins zu den Vorwürfen ließ Maaßen über seinen Anwalt beantworten: „Sie haben keine Argumente gegen das, WAS ich sage, also kritisieren Sie, WO ich es sage und welchen Unsinn ANDERE dort gesagt haben. Kontaktschuld nennt man das. Ich habe mich auch schon in der linksradikalen TAZ geäußert und ich spreche auch mit Ihnen, obwohl Kontraste wegen Falschberichterstattung über Konservative gerichtlich verurteilt wurde. Na und? Ich spreche halt mit jedem.“

    Da gebe ich Maaßen vollkommen Recht, in einem demokratischen Land sollte es wohl noch möglich sein, auch mit Leuten zu sprechen, selbst wenn deren Meinung umstritten ist.
     
    kjz1, Pedigi, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich frage mich nur, weshalb daraus gleich wieder 1. "die Medien" werden und 2. warum nicht auch Maaßens Aussage hinterfragt wird, schließlich geht es ja nicht nur um Interviews (darüber kann man sich streiten), sondern auch um Beiträge. Ob sich Maaßen eigentlich auch so liberal aufgeführt hat, als er noch im Amt war und anderen auch diese Rechte zugebilligt hat? Wenn jemand die taz als linksextrem bezeichnet, habe ich da so meine Zweifel.
     
    Eric el. gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Interessant ist, dass man sich auf Maaßen einschießt, FfF, welche tatsächlich Antisemitismus verbreiten regelrecht verschont.
    Maaßens Aussagen sind meiner Ansicht nach teils zweifelhaft, aber anders als bei FfF nicht antisemitisch.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163

    Vielleicht ist es von dir so nicht gemeint, aber es klingt für mich, als ob du da eine große Verschwörung witterst, gesteuert von dem ominösen "man", der sich angeblich auf Maaßen einschießt.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich helf dir mal auf die Sprünge. Da kommt einem deine Aussage wie blanker Hohn vor.
    https://netzpolitik.org/2019/datena...echtsradikale-accounts-aber-fast-nie-die-cdu/
    https://netzpolitik.org/2018/korrek...sich-bei-diesen-sieben-redaktionen-beschwert/
    https://netzpolitik.org/2015/landesverrat-die-strafenzeigen-gegen-uns/
     
    Monte gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Deine Phantasie möchte ich haben. :)
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also da kann selbst ich als Maaßen Befürworter nur noch mit dem Kopf schütteln:



    Hat er das im Ernst nötig oder ist das Provokation für die Twitter-Kinder?

    Bei Twitter brennt es scheinbar lichterloh.....
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Im Prinzip macht er jetzt genau das, was er bei sich zurecht kritisiert.
    Er stellt künstlich Zusammenhänge her, wo es keine gibt.
    Genauso wenig wie er sich antisemitisch äußerte, bedeutet der Name von Frau Baerbock das von ihm geäußerte.
     
    Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Passt zum Thema, wenn auch keine politische Stimmungsmache an sich.

    Ersatzruhetag: Dausend Prozent | ZEIT ONLINE
    - Lesen ist gratis gegen Registrierung.

    Ersatzruhetag für Feiertage die auf das WE fallen.
    Also es hilft immer die Umfragen zu durchleuchten.
    Analog zu Umfragen, wenn es um die Wehrpflicht geht.